Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermarktung von Werbeflächen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Aba70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 16:35

Beitrag von Aba70 » 08.02.2008, 16:53

Hallo alle Zusammen,

ich betreibe eine Seite mit einer speziellen Zielgruppe, die für vielerlei Branchen auch als Zielgruppe bezeichnet werden kann.

Aktuell kann ich ca. 12000 Besucher und um die 110000 PIs pro Monat verzeichnen. Die Seite ist in Google mit 90% der relevanten Keyword kombinationen toppositioniert und in seiner Art unter ihren Konkurenten führend. Kann zwar nicht behaupten, dass ich mich auskenne, behaupte aber einfach mal, dass die Seite Zukunft hat.

Mein Problem:

Generierung von Einnahmen - Gibt es denn Firmen, die sich mit speziellen Zielgruppen auseinandersetzen und eine Seite richtig vermarkten? Oder geht es in der Branche nur um PI's?

Wie schaut es mit Kooperationen aus? Also Einzelpersonen oder kleinere Firmen, die sich mit Vermarktung einer Seite auskennen und die Aufgabe übernehmen, nach dem Motto:"Du kümmerst dich um die Vermarktung und behälst soundsoviel % Provision?? Wäre eine solche Kooperation überhaupt ratsam?

Ich wäre für weiterführende Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße

Aba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Aba70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 16:35

Beitrag von Aba70 » 08.02.2008, 18:27

Noch eine kurze Ergänzung:

Nehmen wir an, ich habe ein Mountenbike-Forum für Leute, die sich ein Mountain-Bike kaufen wollen, mit 100000 PIs

Werbekunde verkauft Mountain-Bikes und hat zwei alternativen:

1. Auf meiner Seite werben und in Monat 100000 mal Zielgruppengerecht erscheinen

oder

2. Auf einer seite mit 10.000.000 PIs werben und Streuverlust hinnehmen

Gibt es Vermarkter für die 1. Variante, die Meiner Meinung nach für den Werbekunden interessanter sein sollte. Oder werben die Leute heutzutage mit geschlossenen Augen?

Flox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Beitrag von Flox » 08.02.2008, 18:32

Denke kommt auf die Strategie an. Viele machen auf Branding - da ist die Zielgruppe sekundär.

Aba70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 16:35

Beitrag von Aba70 » 08.02.2008, 20:22

Sehe ich genauso,

nichts desto trotz sollte die Vermarktung von Seiten Typ 1 für den Vermarkter, der sich die Mühe macht und nach Kunden sucht genauso interessant sein wie Typ 2 Seiten.

Genau danach suche ich, Firmen oder Leute, die bereit sind "inhaltlich zielgruppenadressierte Vermarktung" zu betreiben und damit sowohl den Seitenbetreiber, alsauch den Werbekunden und letztendlich sich selbst besser bedienen als die Maßen-Werbung im Netz. Oder habe ich da was verpasst und es gibt solche Leute.

Nehmen wir doch mal Adwords, als Werbende zahle ich pro Klick. Hier und da auch nicht wenig. Ich kenne da keine Statistiken. Aber ich denke nicht, dass der Streuverlust bei Adwords weniger als 95% ist, oder?

Mit gleichen Kosten hätte man wahrscheinlich viel mehr vom Geld, wenn man zielgruppenadressierte TKP betreibt.

Aber finde erstmal Leute, die sowas vermitteln und organisieren...

Flox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Beitrag von Flox » 08.02.2008, 20:39

Hmm. Wie meinst du das mit dem Streuverlust? Beziehst du das auf die CTR oder auf die Conversion Rate?

Aba70
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 16:35

Beitrag von Aba70 » 12.02.2008, 11:00

Hi,

sorry ich dachte ich hätte den Thread abboniert?! Hab die Antwort erst jetzt gesehen.

Streuverlust (Für mich) ist das Verhältnis von (Werbeeinblendungen-Gesamt(WEG) - Werbeeinblendungen bei potentiellen Kunden(WEP)) / Werbeeinblendungen-Gesamt(WEG)

Davon aber mal abgesehen, wie bereits erwähnt suche ich nach geeigneten Firmen bzw. Personen, die zielgruppengerichtetes Marketing betreiben. So wie ich es sehe in diesem Forum vergeblich oder???

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 12.02.2008, 13:00

Werbekunden wirst du in diesem Forum nicht finden. Aber es sind doch schon von Flox Ansätze genannt, wie du weiter vorgehen kannst.

Wenn du "nur" dieses eine Forum hast -> warum nicht selbst auf die Suche nach potenten Werbekunden machen ? Such nach deinem Haupt-KW und sprech die an, die nicht grad auf 1 stehen, sondern auf 3 oder 4 oder 5 oder so. Oder du hast Glück, blendest ein, zwei Wochen lang einen "Hier werben für billige Preis"-Banner ein und es meldet sich jemand :wink:

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 18.08.2008, 22:56

Garfield hat geschrieben:Werbekunden wirst du in diesem Forum nicht finden. Aber es sind doch schon von Flox Ansätze genannt, wie du weiter vorgehen kannst.

Wenn du "nur" dieses eine Forum hast -> warum nicht selbst auf die Suche nach potenten Werbekunden machen ? Such nach deinem Haupt-KW und sprech die an, die nicht grad auf 1 stehen, sondern auf 3 oder 4 oder 5 oder so. Oder du hast Glück, blendest ein, zwei Wochen lang einen "Hier werben für billige Preis"-Banner ein und es meldet sich jemand :wink:
Hey,

sie Ursprungsfrage würde mich auch interessieren.

Für viele Websitebetreiber, die hochwertige Domainnamen und Projekte haben ist gerade die Massenvermarktung aus mehreren Gründe uninteressant. Hier wird speziell nach themenrelevanten, hochwertigen Werbeformen ausserhalb der üblichen Bannerwerbung gesucht und genau hier wäre eine kleine Firma, die sich um die speziellen Bedürfnisse des Websitebetreibers und der Werbekunden kümmert, goldwert.

Kennt ihr solche Firmen, die sich auf diese spezielle Form der Vermarktung spezialisiert hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag