Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Größere Kampagnenerfahrungen? Afilliate-Aufbau?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.08.2008, 21:15

Hallo Ihrz!

Aktuell wurde ich beauftragt für einen Hersteller von größeren Investitionsobjekten im B2C Bereich das Online-Marketing aufzubauen, weil dieser nach Deutschland (aus den Niederlanden) expandieren will. Die Kaufsumme der Konsumgüter reicht von ca. 7.000 - 25.000 Euro. Zur Verfügung stehendes Budget ist im unteren 5stelligen Bereich.

Meine Fragen:

Frage 1

Hat jemand von euch einmal Erfahrungen mit größeren Kampagnen gemacht?
Wenn ja, wie legt ihr grob eure Schwerpunkte? (Also mehr Affiliate, mehr SEO, mehr Adword , Bannerwerbung, etc.)

Frage 2

Kennt jemand gute Literatur bzw. Homepages?

Frage 3

Wo seht ihr Anknüpfpunkte hinsichtlich der Rentabilität? Also auf welche Bereiche sollte ich mich zuerst stürzen? Was darf ich nicht vergessen?

Frage 4

Wie organisiert ihr das im groben? Habt ihr Praktikanten im Einsatz? Ab wann holt man sich externe Anbieter?

Frage 5

Welcher Affiliate-Netzwerke bedient ihr euch? Ab wann lohnt ein firmeneignes Affiliate-Programm? Wie gewinne ich Kunden dafür?

Hintergrund:
Hab bisher nur kleinere Kampagnen gefahren und eher SEO, SEM ohne Affiliate betrieben. Hab also keine Ahnung wie gut sich AfFiliate auswirkt!