Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
JEDE/Rist ein potentieller Verbrecher/Terrorist/Kinderschänder/Bombenleger/Liberaler/....JennyWeb hat geschrieben:...
aber wenn ein Webmaster seine Statistik analysieren will (was ja durchaus wichtig ist für die Optimierung der Seite) ist man ein Verbrecher!?
Du... ganz im vertrauen... sags nicht weiter, aber: Wir sind so tief im Arsch, daß wir nicht mal mit ner Überdosis Lebertran jemals wieder die Sonne sehen werden.JennyWeb hat geschrieben: Wir gehen echt den Bach runter . . .
Jenny
Genau darin sehe ich auch die momentane Grauzone, deren Auslegung ich mir nicht sicher bin.seonewbie hat geschrieben:Hallo,
ich bin mir bei Google da nicht ganz sicher da die die
IP Adressen ja nicht auf einem Deutschen Server speichern
und auch nicht der Websiten Betreiber sind.
Die Frage ist ja eher ob man als Webseitenbetreiber ein ausländisches
Unternehmen beauftragen darf das die IP Adressen im Ausland speichert
und in wie weit man überprüfen muß ob IP Adressen bei Ausländischen
Unternehmen gespeichert werden.
Vermutlich wird aber als Konsequenz ein OLG da schnell entscheiden.
Gruß
Micha
warum das dennda ich schon bei der Hamburger Polizei war...
Und da wären wir wieder beim Thema - über die DDR wurde fleißig geschimpft - vielleicht werde ich mal beim BND nachfragen ob ich als Spitzel meine getrackten IP`s im zuge des Antiterror - Gesetzes an die Bundesregierung weitergeben darf - vielleicht habe ich ja dann zwischen dem Tracken und dem Weitergeben meiner Daten dann noch genug Zeit meine Daten zu analysieren!chrizz hat geschrieben:der Unterschied ist: Wer speichert.
Der gemeine Webmaster darf nicht. Er könnte ja mit den Daten böse Dinge tun.
Die Regierung und die entsprechenden Stellen dürfen allerdings schon. Die machen damit ja nichts böses...
*seufz*