Diese Art von Schmarotzern sind mir die Liebsten. Bedienen sich ungefragt und hemmungslos in den Webseiten anderer, generieren so ihren Kontent und haben dann das im Impressum:
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Manchmal klaut er fast den gesamten Text einer Seite und nennt das dann "Auszug".
Dann schreibt der gute Mann die "Bestohlenen" an, erzählt ihnen, dass er von einer Unterseite auf deren Seite verweisen würde. Verlinkt ist natürlich nicht.
Er bietet dann grosszügig an den URL als permanenten Link zu schalten. Das macht er aber nur, wenn man dafür auf seine Seite linkt.
hallo kralle, habe mir gerade mal die Kommentare zu dem Post auf deiner Seite durchgelesen, irgendwie verstehe ich nicht was mit den Jungs los ist? Sind wir den langsam in einer Zeit angelangt wo es zählt wer zuerst und kräftig zuschlägt? Können die nicht mehr anders beweisen das große cojones haben? Denkt denn keiner mehr mit? Naja angeregt durch die Medien im speziellen TV sind wir wohl am verblöden ...
Und nun meine Frage: Wie vertrauenswürdig ist denn dann noch so ein Blog und das was er schreibt?
Hat er nun bei dir geklaut weil er weiß das du gut bist oder hat er das nur so?
Wie sieht es mit den anderen Artikeln aus??