Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Gelöst und wieder oben dabei]Total in den Keller mit Blog

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2008, 22:46

@ netnut - dass ist relativ einfach zu erklären, da brauche ich nur ein bisschen im WP Forum zu lesen und schon sieht man was für "Experten" am Werk sind und dies tagtäglich aufs neue ...

Denn die Grundidee von WP ist schon genial, nur wie überall man muss sich ein bisschen oder sagen wir mal freundlicher "geringfügig" :) mit beschäftigen ...

@ Paolo - wobei es da mittlerweile ein paar andere schöne auch noch gibt ...

mähh :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jens Bond
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jens Bond » 14.02.2008, 23:01

Ich bin bei gegangen und habe bei allen meinen Artikel einen Teaser Text hinzugefügt. Der wird jetzt auf der Startseite und bei den Kategorien angezeigt. So müsste ich ja den DC minimiert habe. Da auf der Startseite immer nur ein fetzten angezeigt wird und in den Kategorien noch mal der gleiche fetzen der aber ja mit anderen Artikel drüber und drunter dann doch anders ist. Ich denke ich habe so das DC ausgeschaltet oder? Ich lasse erst mal die Tagclouds und das Archiv lieber weg. Muss erst mal sehen ob es da dran lag.

Was is eigentlich mit Nofollow. Ich hatte es bei mir nicht drinnen. Habe es jetzt aber wieder drinnen weil ich gelesen habe das googel da dran scheinbar erkennt das die Links gekauft sind. Sicher ist sicher. Erfahrungen damit?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2008, 23:12

Meinst Du das nofollow bei den Kommentaren? Das sollte für Google keinen großen Unterschied machen, wenn Du es raus lässt musst Du nur mit mehr Spam rechnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jens Bond
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jens Bond » 14.02.2008, 23:23

OK! Habe aber so oder so viel spam. Muss da mal ne Captcha einbauen. Doofe Bots.... Ich bin gespannt was jetzt passiert. Hoffe ich bekomme schnell meinen alten Status zurück. Hatte ne menge einnahmen mit den 1500 Besuchern am Tag. :(

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2008, 23:28

Sind denn die Keys über die diese Besucher kamen OnPage überhaupt noch optimiert? Wenn ich mir allein den Titel der Startseite ansehe, da ist von Keys nichts zu sehen...

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 14.02.2008, 23:39

Schließ doch einfach /tag /category /feed via robots von der Indexierung aus, dann gibts auch keinen DC mehr.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.02.2008, 23:54

Ja klasse, die interne Verlinkung zerstören ist natürlich ein toller Tipp :roll:

So wie es jetzt gelöst wurde sollte DC erstmal kein Problem mehr sein.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 15.02.2008, 00:06

netnut hat geschrieben:Ja klasse, die interne Verlinkung zerstören ist natürlich ein toller Tipp :roll:

So wie es jetzt gelöst wurde sollte DC erstmal kein Problem mehr sein.
Wenn man mit der Anzeige der optional Excerpts leben kann, ists ja kein Problem.
Andernfalls hilft es nur, dem Bot die Indexierung gewisser Teilbereiche zu verbieten.
Und ob ich da jetzt ein noindex setze oder via robots verbiete ist Jacke wie Hose.

Was dabei allerdings die interne Verlinkung "zerstören" soll, ist mir noch nicht ganz eingeleuchtet.

Mike.
Bild

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 15.02.2008, 00:18

Wie sollen denn die Beiträge vom Bot gefunden werden wenn ihm der Zugang zu den Kategorien verboten wird und kein Archiv vorhanden ist? Etwa über die 23. Ebene via "Ältere Einträge"? Alte Beiträge wären dadurch derart tief vergraben, dass sie der Reihe nach aus dem Index fliegen würden.

Kategorien gehören einfach zu einer guten internen Linkstruktur und die ist für ein gutes Ranking numal nötig.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 15.02.2008, 00:41

Nach kurzer PN-Konversation mit netnut hab ichs jetzt auch kapiert ;)

Mein Tip war also nicht gerade förderlich, entschuldigt.

Mike.
Bild

Jens Bond
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jens Bond » 15.02.2008, 08:54

Mit den Keys bei mir auf der Seite das ist so ne Sache. Ich habe keine konkreten Keys wie das nun mal so ist in einem Blog und wie gesagt vorher lief auch alles wie geschmiert. Bis zu dem Tag X an dem alles Tief in den Keller ging. Ich hatte schon noch Idee etwas zu ändern, habe es aber gelassen weil ich eben Angst vor genau so etwas hatte. Wenn gut läuft wieso sollte es noch besser laufen, ich war zufrieden und habe also immer schön meinen Inhalt geschrieben.

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FairPlay » 15.02.2008, 12:45

Wie währe es denn wenn du die Kategorie(n) mit dem attribut: noindex, follow belegst ??

so z.b. für WP /page/2/ 3.4.5.6.7. usw.

<?php if ($paged != 1 && $paged) { echo(" <meta name=\"robots\" content=\"noindex, follow\"/> "); } ?>
<?php endif; ?>

und hier für's WP archiv...
<?php if(is_archive() ) { echo "<meta name=\"robots\" content=\"noindex, follow\"/>"; } ?>
<?php endif; ?>

DC solltest du damit zu 100% im griff haben. Vererbt (Pr) und verfolgt werden die WP Beiträge auch mit noindex, follow intern..

Gruß FairPlay

Jens Bond
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jens Bond » 21.02.2008, 19:48

Ich hole diesen Thread mal wieder raus. Ich bin wieder ganz noch oben gerutscht und habe meine Besucherzahlen wieder. Juhu. Ich kann nur jedem emüfehlen auf DC bei wordpress zu verzichten. Ich habe den DC bei mir auf der Seite gelöst in dem ich einfach immer nur einen Teasertext geschrieben und damit war es erledigt. Archiv, Tagcloud usw. habe ich weggelasse.
Danach habe ich googel gebeten meine Seite neu zu bewerten und schon nach 3 Tagen bin ich genau so gut wie vorher wieder dabei :)

Juhu ich freue mich und danke liebes Abakus Forum :)

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 21.02.2008, 21:33

was heißt du hast "Archiv weggelassen" ?
Via robots exkludiert?

Mike.
Bild

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 22.02.2008, 00:02

Jens Bond hat geschrieben:Danach habe ich googel gebeten meine Seite neu zu bewerten ...
Wie haste das denn bewerkstelligt?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag