Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
also entweder gehör ich nicht zur Allgemeinheit, oder du hast da was falsch verstandendas dynamische Seiten eventuell im Gegensatz zu statischen Seiten aus SEO-Sicht benachteiligt werden, ist ja allgemein bekannt.
das meinte ich eigentlich mit der Bevorzugung von statischen Seiten und dynamischen Seiten, hab mich da wohl blöd ausgedrücktBevorteilt wird hier allerdings Variante B ggü. Variante A:
Variante A /index.php?show=article&itemID=45587411254&color=558899
Variante B /produkt/grüne-Eierlegendewollmilchsau.html
Vielleicht solltest Du zunächst langsamer lesen und keinen Unfug in meine Aussagen reindeuten. Die Geschichte mit den Umlauten war nicht auf Domains mit Umlauten bezogen. Es geht mir darum, dass Google bis vor einiger Zeit einen Dateinamen wie "bloedsinn.html" nicht als "Blödsinn" erkennen wollte. Das hat aber auch nichts mit der .php- oder .html-Sache zu tun, sondern damit, dass Google mittlerweile toleranter und fortschrittlicher geworden ist.pr_sniper hat geschrieben:@unknownsoul: schreibst du immer solchen Blödsinn? Lies doch mal oben noch einmal und langsamer ...
"Aber das nun eine PHP-Seite ohne Parameter einer HTML-Seite benachteiligt sein soll, ist mit Sicherheit ebenso ein Gerücht, wie die Bedeutung der Domainendung..." - dann halt doch besser die Klappe über deine Ahnungslosigkeit.
Wir versuchen hier, Positionen gegen Mitbewerber, die oft stärker sind als wir, zu verbessern. Deshalb brauchen wir Qualität (wenigstens HTML-Grundlagen) und kein überhebliches Gequake - oder aber wir verschwinden in der Versenkung.
Blödsinn auch deine "Fachkenntnisse" zu Umlautdomains: kein Browser, viele DNS-Server, alle Suchmaschinen haben noch Probleme damit. Andere Ländersprachen sowieso.
Mein Tipp: Für deine Unklarheiten eröffne einfach einen eigenen Thread, aber verunsichere nicht die Anfänger.
@Dagobert: da muss ich dir leider Recht gebenDragobert hat geschrieben:...Und das ist nur die halbe Miete.
Google selbst spricht davon dass z.B. Seiten mit SIDs u.U. schwer bis gar nicht gecrawlt werden. Ellenlange Parameter haben u.U. als Folge nicht nur das Problem dass die Seiten doppelt indiziert werden, sondern dass sie komplett links liegen gelassen werden.