Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox 2.0.0.12 erkennt keine Umlautdomains?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 17.02.2008, 20:33

Hi,
ich bin beim Thema Umlautdomains und Browserkompatibilität nicht mehr auf dem Laufenden, leider finde ich im Forum nichts und über G nur Artikel von 2005.
Ich habe eine Umlautdomain registriert, die im IE7 problemlos aufgerufen werden kann. Im Firefox 2.0.0.12 geht es leider nicht. Aus den zwei ü wird in der Adressleiste immer ein %fc und es kommt "Fehler: Server nicht gefunden". Dabei ist es egal ob mit oder ohne www.

Ist das bekannt beim neuen Firefox? Gibt es etwas, das man dagegen tun kann, außer auf eine ohne-Umlaut-Domain weiterzuleiten?
Falls das die einzige Lösung wäre, wenn ich dann eine Subdomain domainname.anderedomain.de einrichten würde, würde wohl aber die Umlautdomain nicht in den Suchergebnissen erscheinen, sondern die Subdomain?!

Vielen Dank!

Viele Grüße,
faststart2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

submitnine
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von submitnine » 17.02.2008, 21:01

Hm also bei mir gehen eigentlich umlautedomains, wenn du mir die Adresse gibst überprüfe ich das mal mit meinen Firefox.
Bild
Freue mich über Kommentare (no-nofollow) | Du hast einen kleinen/neuen Webkatalog? Msg me und ich Trag mich ein.

faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 17.02.2008, 22:37

So, da lag wohl eine voreingestellte htaccess im Verzeichnis, so dass es nicht ging.
Wenn ich nun aber (leere htaccess vorhanden) die Domain mit www.domäne.de aufrufe, leitet der Firefox sie immer auf https://domäne.de, beim IE gibt es beide Varianten. Eine Standard htaccess verursacht eine Endlosschleife. Habe es, wie es auch immer funktioniert, so gemacht:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xn--ttensppchen-thbe\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.xn--ttensppchen-thbe.de/$1 [L,R=301]
Auch als ACE-String funktioniert es nicht. Da es normalerweise geht, muss das an der Umlautdomain oder an der Voreinstellung des Providers liegen?

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.02.2008, 23:48

Hallo

IMHO & AFAIK werden Umlautdomains nur wiederwillig von der Open-Source-Gemeinde unterstützt, da die Möglichkeit eines Fakes nicht auszuschliessen ist.
Es gibt z.B. a's die jeder Browser als a zeigt, die allerdings einen andern Buchstaben meinen.
Von daher ist die mögliche Fehlerquote bei Domains wie ebay oder amazon oder paypal nicht akzeptabel.
Da machen die wissenden Leute wohl eher nicht mit.
Mein FF sagt "Domain nicht gefunden"
Sei froh dass MS es anders sieht und vergiss die Umlautdomains, bis es wirklich geht.

Gruss
Kristian

faststart2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von faststart2007 » 17.02.2008, 23:51

Hi Kristian,
die Domain war nur ein Beispiel, nicht der echte Name, wobei die sicher auch interessant wäre. :D
Habe schon mitbekommen, dass Umlautdomains für Phisingattacken benutzt werden etc.
Doch das kann ja nichts mit dem htaccess Problem zu tun haben?!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 18.02.2008, 00:30

Hallo

Da gebe ich dir soweit recht.
Aber, es ist nicht hilfreich mit Pseudo-Domains zu posten, wenn man den Fehler finden will.
Eine Abfrage des Headers der richtigen Domain klärt die Situation oft.
Ich kann verstehen, wenn du die hier nicht posten willst aber dann solltest du es dazusagen und die echte Domain ggf.per PN verraten.

Gruss
Kristian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag