Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Natürlich nicht - nur wer ist sich dies bewusst? Die wenigsten - und ohne Vorurteile schaffen zu wollen: vor allem die wenigsten KMU's, die sowieso nicht allzuviel Geld Locker haben und auf die Pfennig schauen. Dann auch lieber ein etwas günstiger Angebot annehmen, und dann später "entdecken", welche Folgen das eigentlich hat.thongsala hat geschrieben:es ist ja nicht besonders clever, wenn man das urheberrecht bei der webagentur lässt.
Was meinst du genau damit?thongsala hat geschrieben:oder man versucht, design und den code soweit abzuändern, dass das urheberrecht übergeht.
Das ist nur eine Frage wie der Webdesigner sein Urheberrecht definiert - und das erste Aussehen einer Seite ist mit einer Vorschaltseite schon deutlich anders - und wenn der Name des Webdesigners drunter steht...wulfo hat geschrieben:Hi stuijts, warum sollte eine Vorschaltseite damit zu tun haben?
Damit greife ich nicht in eine bestehendes Webdesign ein.
urheberrechte sind nicht übertragbar! (vgl. § 29 Urheberrechtsgesetz)es ist ja nicht besonders clever, wenn man das urheberrecht bei der webagentur lässt. mir war bei meinen projekten bes. wichtig, dass ich das komplette eigentum erwerbe.
Hallo Birthe,stuijts hat geschrieben:Natürlich nicht - nur wer ist sich dies bewusst?thongsala hat geschrieben:es ist ja nicht besonders clever, wenn man das urheberrecht bei der webagentur lässt.