Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum SEO es geht auch anders, oder?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
boeserjunge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boeserjunge » 19.02.2008, 13:01

dadawowo hat geschrieben:Also bei mir steht es sehr wohl im Title. Leuchtet dick und fett auf.
Also im Pagetitle erscheint:
"ten&one GmbH Agentur für Eventmarketing -think of one more-"

da sind die anderen PTs besser, weil direkt das Key "eventagentur" enthalten ist. Und auch bei dem Vergleich der Hauptfaktoren hinkt die Seite hinten an...
dadawowo hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt sehe, dass sich das wohl bald erledigt hat. :)
Wie meinst Du dies? Also doch ein temporärer Schluckauf von Google? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 19.02.2008, 13:02

Nach dem Key sucht halt so gut wie keiner. Jetzt sag mir mal einen Grund wieso ein SEO darauf optimieren soll (außer der Kunde will unbedingt auch nach abraten)? Es ist das gleiche wie z.B. Werbeagentur -> das klickt auch fast keiner (im Verhältnis). Bei solchen Keys kann man gleich eine Wurst in Hausgang schmeißen :D

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 19.02.2008, 13:03

Es hat auch nie jemand behauptet, dass alle SEO Massnahmen wirklich relevant sind.

Es ist aber immer sinnvoll bereits im Vorfeld alle (bekannten) Eventualitäten abzudecken.
Es kann morgen schon eine ganz andere "SEO Massnahme" übermässig gewichtet
werden, dann ist man auf der sicheren Seite.

Im Grunde reichen bei solch einfach Keys 20-30 Links mit dem Key und eine einmalige
Erwähnung, am besten im Title.

Das ist nichts wirklich neues.

EDIT: Weil sich der Title eben auch in den Suchergebnissen über kurz oder
lang ändern wird.
Zuletzt geändert von dadawowo am 19.02.2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 19.02.2008, 13:04

@boeserjunge

Muss nicht immer das komplette Programm sein, bei Onpage Optimierung, aber sinnvoll ist es schon, denn das Geschäft ist schnell und schon am nächsten Tag kann eine Webseite wegen besserer Optimierung das Feld von hinten aufrollen, deshalb lieber dem zukünftigen potenziellen Mitbewerber es schwieriger machen.

Kurz:
Agieren und nicht reagieren!

bennos

boeserjunge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boeserjunge » 19.02.2008, 13:07

Troll hat geschrieben:Nach dem Key sucht halt so gut wie keiner.
Einfach falsch: wenn jemand eine eventagentur sucht, dann genau mit dem Key. Ergo ist das Key für Anbieter im B-to-B relevant, denn die wollen keine Massen an Visitors sondern potentielle Kunden.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 19.02.2008, 13:11

In meinen Augen ist dieses Key auch eher ein Kombo Key, daher ist das Einzelkey
sehr einfach.

Ich kenne mich in dem Bereich wenig aus, aber es sieht eher Städtebezogen aus.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 19.02.2008, 13:16

@boeserjunge

Äh ne, wenn ich ne eventagentur suchen würde, dann in einer Kombo wie

"eventagentur düsseldorf"

Die sollen ja in der Nähe sein. Ähnlich wie bei Handwerkern oder Friseuren. Meinetwegen auch den Ort wo die Veranstaltung stattfinden soll.

bennos

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 19.02.2008, 13:17

Einfach falsch: wenn jemand eine eventagentur sucht, dann genau mit dem Key. Ergo ist das Key für Anbieter im B-to-B relevant, denn die wollen keine Massen an Visitors sondern potentielle Kunden.
Das ist von mir keine Vermutung! Aber wenn Für Dich 10 Klicks am Tag ausreichen -> Gib Alles :lol:

boeserjunge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boeserjunge » 19.02.2008, 13:17

die Betrachtung das der Key eher eine Kombo-Relevanz hat, ist richtig. Trotzdem ist es erstaunlich, dass die Seite beim einzelkey als so relevant eingestuft wird. Denn Inhalt sieht Google null. Da sind andere Seiten einfach "optimierter" hinten an. Und genau um das geht es. Logisch ist dass die URL in der Kombo dann veschwindet. Doch grade im B-to-B wird auch oft noch nach Einzelwörtern gesucht.
Ich würde mich auf jeden Fall grün ärgern wenn eine optimierte Seite hinter so einem "nichts" abschifft... ;-)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 19.02.2008, 13:19

boeserjunge hat geschrieben:@seo sorry, dein Beitrag ist keine Antwort oder konstruktive Teilnahme am Thema sondern schlicht Thema verfehlt ... ergo sum wen es nicht interessiert, sollte sich einfach zurückhalten.
na klar....weißt ja alles besser....

was sollen wir dir denn noch erzählen...

ich könnte noch ganz andere Beispiele nennen.... das wären dann wohl für dich "Weltwunder" :roll:

kein Wunder das hier immer mehr erfahrene User abhauen....

man versucht zu helfen... dann muß man sich hier immer dumm anmachen lassen....

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 19.02.2008, 13:29

die Betrachtung das der Key eher eine Kombo-Relevanz hat, ist richtig. Trotzdem ist es erstaunlich, dass die Seite beim einzelkey als so relevant eingestuft wird. Denn Inhalt sieht Google null. Da sind andere Seiten einfach "optimierter" hinten an. Und genau um das geht es. Logisch ist dass die URL in der Kombo dann veschwindet. Doch grade im B-to-B wird auch oft noch nach Einzelwörtern gesucht.
Ich würde mich auf jeden Fall grün ärgern wenn eine optimierte Seite hinter so einem "nichts" abschifft...
Was meinst du mit "optimierter"? Onpage oder Offpage .... ich tipp mal drauf du lässt dich von dem ganzen Onpage Gequatsche verwirren. Onpage ist aber nun mal im Vergleich zu Offpage Pipifax ;-)

Viel zu viele "Onpage" Seos sind mal wieder auf Abakus unterwegs ... viel Erfolg onpagetechnisch *lach*.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 19.02.2008, 14:06

Also, wenn ich jetzt mal Google wär ... bitte stellt euch jetzt einfach mal vor, ich wär so'n kleiner Algorithmus ...

Ich hab da also meine paar hundert Kriterien, nach denen ich die Seiten zu irgendwelchen Keys ranken soll, und diese Kriterien sind irgendwie in eine bestimmte Abhängigkeit gebracht. So zum Beispiel: "Wenn heute die Sonne scheint und Admin xy heute ein frischgewaschenes T-Shirt anhat ..."
Ok, nicht so, aber so diverse Wenn-Dann-Regeln wird es schon geben, z.B. wenn Kriterium 297a zutrifft, dann fallen die Kriterien 50-73 raus, und 26 wird stärker gewichtet, ansonsten 25 ...
Ich als kleiner Algorithmus denk mir also Folgendes: mmh, die Seite gibt es ja schon eine Weile, und da tut sich kaum was dran. Ok, wird was Statisches sein, was per se nicht schlecht sein muss, auch wenn ich ja lieber frische Blogbeiträge oben ranken tu, aber die scheint es bei dem gesuchten Key (s.u.) ja kaum zu geben, die meisten Seiten zu dem Key scheinen recht statisch zu sein, also ist das wohl normal. Jetzt find ich aber auf der Seite gar keinen Text, so ein Mist aber auch! Aber wenn ich mal schaue, was die Toolbar-Nutzer so fabrizieren ... die scheinen die Seite ja gar nicht mal schlecht zu finden, obwohl kein Text drauf, also ruhig nach oben damit! Was haben wir denn noch für Anhaltspunkte? Ah ja, einen Titel, immerhin. Und ein paar Links haben wir auch noch, da kommt das Wort Eventagentur drin vor, na ist ja immerhin ähnlich wie Eventmarketing (oder war's dasselbe? Ich sollte weniger trinken ...). Immerhin nicht so viele Links, puuuh, ein Glück. Noch alles schön frei von den spammenden SEOs, wenigstens ein paar nette themenrelevante auch drin.
Also haben wir meistens Keys wie tenandone (häh, was issen das?) oder ten & one, zum Teil in Verbindung mit Eventagentur. Oh Mann, hey, ich seh grad, wenn ich mal alle Seiten in meinem Index durchgucke, Eventagentur scheint in Zusammenhang mit ten & one sogar seeeeehr relevant zu sein, auch in Texten, wo's nicht verlinkt ist, das wird da sooo oft zusammen erwähnt. Gut, dass ich so 'ne breite Datenbasis habe! Unnn weil die User da ja so oft klicken unn auf der Seite bleiben obwohl nur Bilders drauf, wird's schon richtig sein. Nemmich halt' Titel innie Description unn verlinkte Keys innen Titel! Die annern ham viel zuviel überflüssigen annern Content, hier hamma Konzentration auf das Wesentliche!
Hoch damit, wird schon recht sein, sinn je eh nich soviele Seiten!
Prost & bis demnächst euer Googie-Algie!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 20.02.2008, 01:48

Es ist nicht immer alles so wie man es sieht.
Die Seite könnte noch einige noindex Links haben - die würde man z.B. nicht sehen. Auch weiß man nicht, wie lange da schon die Links draufzeigen.

Auserdem ist nicht immer alles logisch was Google macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag