Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Total Cost per Conversion

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
barbarella
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von barbarella » 20.02.2008, 16:43

sind 4 euro als durchschnitt für "Total Cost per Conversion" in ordnung? oder muss man die kosten gezwungenermaßen in relation zu den aufgebrachten gesamtkosten sehen? natürlich macht es einen unterschied, ob man 300 oder 3000 euro monatlich für adwords ausgegeben hat und die "Cost per Conversion" bei 4 euro liegen, oder? ich frage so blöd, weil ich mich nicht von denkfehlern freisprechen möchte...

vielen dank im voraus fürs ausbuhen...äh...ich meine belehren :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.02.2008, 17:16

der denkfehler liegt hier:
Die Conversion ist ja bei euch sicherlich definiert (z.B. Verkauf, Kundenanfrage, Registrierung usw.)
Egal was es ist: Ist das mehr als 4 EUR wert? Dann hat die Cost per Conversion ne Chance rentabel zu sein. Andernfalls nicht...;)

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 20.02.2008, 21:38

einfache rechnung:

du brauchst 100 klicks für eine conversation du bezahlst für diese 100 klicks - 100 Euro.

das heißt du zahlst pro klick 1 Euro und verdienst pro conversation 200 Euro.

Jetzt musst du das ganze Umdrehen, nicht wieviel kostet dich ein Klick sondern wieviel verdienst du pro Klick. Du verdienst also mit 100 Klicks 200 Euro heißt also pro Klick 2 Euro macht also eine Gewinnspanne von 100%.

Sobald du eine Gewinnspanne hast, kannst du erfolgreich AdWords betreiben.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 03.03.2008, 11:24

Sind "Total Cost pro Conversion" nicht schon die Bestellungen im Bezug auf die insgesamt aufgebrachten Gesamtkosten?

Wenn du bei 4€ pro Conversion (über alles) was verdienst, ist es egal, wieviel du insgesamt ausgiebst, es steht ja weiterhin im Verhältnis. Wenn du also 5€ Gewinn (pro Bestellung) machst, hast du 1€ Gewinn bei jeder über AdWords generierten Bestellung. Bei angenommenen 300€ Budget hast du 75 Bestellungen, also 75€ raus. Bei 3000€ sind es dann 750€.

Allerdings gibt es auch Firmen, die bei AdWords nur drauflegen, also an einer Bestellung gesehen, minus machen. Die rechnen dann damit, daß ein bestimmter Anteil der Kunden öfter bestellt und es sich so rum wieder rechnet. Oder es sollen auf Teufel komm raus neue Kunden ran. etc.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag