Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besserer PR durch Outbound-Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mikka2008
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mikka2008 » 21.02.2008, 10:20

Hallo, ich habe jetzt sehr viele verschiedene Theorien zu Outboundlinks gehört. Es geht irgendwie in die Richtung, dass es nicht allzu gut ist, wenn man zuviele ausgehende Links hat.

Das glaube ich irgendwie nicht ganz. Ich glaube es kommt darauf an ...

1. .... auf welche Seiten man linkt
2. .... was im Titel, Beschreibung, Body der Seite steht (Webkatalog, Backlink etc. z.B. wäre ungünstig)
3. .... wie gut der übrige Content der Domain ist

Wie ist da eure Erfahrung?
Bei meinen Seiten (Sammlungen von Links) habe ich so. ca. 50 Links pro Seite. Google bewertet meine Seiten ("Linkfarmen") dann mit in der Regel PR 3 und ich habe ca. 40 solcher Seiten ("Linkfarmen") auf verschiedenen Domains.

Ich meine Google wäre doch blöd, wenn Seiten abgestraft werden, die gute Linktipps geben. Google ist da doch bestimmt ein Schritt weiter und macht da Unterschiede zwischen Linktausch- bzw. Werbebanner-Farmen und tatsächlichen guten Seiten, die mit dem Thema zu tun haben und die eigene Seite inhaltlich durch gute Linktipps aufwerten.

Mich würde jetzt interessieren, was wohl die genauen Kriterien sind?
Und eben wie die Erfahrung von anderen ist?
Und ob es sich nicht auch sogar positiv auf das eigene Ranking auswirkt wenn man eben clever verlinkt?