Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel hartnäckig nicht-indexiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.02.2008, 14:19

Hallo,
hat jemand ne Idee, warum G zwei Artikel von mir bei einem AV nicht mal im Index hat, obwohl ich vor über 2 Monaten einen Link darauf gesetzt habe und diese Link-Seite auch im Index ist?

Der Artikel und die Artikelseite können eigentlich nicht der Grund sein. Die Startseite des AV hat sogar PR 2 und ist damit mittlerweile der Einäugige unter den Blinden.

Andere Artikel von anderen Autoren sind ebenfalls nicht im G-Index.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 21.02.2008, 14:26

Ich kann dir nicht sagen warum das so ist. Nur, dass ich das gleiche Problem bei einem bestimmten AV habe. Da waren selbst 3 Links nicht ausreichend. Scheint so, als hätte jemand die Tür zugezogen damit das Ding nicht in den Index kommt.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 21.02.2008, 15:20

Arrived hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen warum das so ist. Nur, dass ich das gleiche Problem bei einem bestimmten AV habe. Da waren selbst 3 Links nicht ausreichend. Scheint so, als hätte jemand die Tür zugezogen damit das Ding nicht in den Index kommt.

Inwiefern ist den die Tür zugezogen worden...hast du da genauere Denkanstösse?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 21.02.2008, 17:20

Hallo,
es kommt darauf an wie der kontent geschrieben ist. Wenn einige Begriffe unter zwei verschiedene Namen laufen , zB. Taschen und Bags wird es nicht indexiert
Ich habe zwei seiten auf meiner website die google verweigert zu indexieren.
Ich habe als erstes den gleichen kontent mit einer neuen url ohne Weiterleitung probiert, immer noch verweigert.
Dann habe ich die alte url mit neuem kontent probiert, wurde sofort angenommen (liegt nicht am url).
Dann habe ich den Original Kontent (nach ein paar wochen offline) auf einer anderen webseite probiert und wurde immer noch nicht angenommen.
Der letzte Versuch war den Kontent auf einer ganz starken fremden webseite einzufügen und wurde immernoch nicht indexiert.
Der Kontent hatte 1900 Wörter.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 21.02.2008, 17:41

Das Problem ist das Google denkt, ähnlichen oder identischen Kontent schon in seinem Index zu haben. Zumindest sagt das der DC Algo von Google, der gesunde Menschenverstand sieht das beim Vergleich der angeblichen Doubletten manchmal anders. Man kann hier nichts anderes machen, als den Kontent abzuändern um dem DC Algo zu entgehen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.02.2008, 22:48

Bei meinen beiden Artikeln ist es kein DC, weder externer noch sehe ich internen.

Und wie gesagt scheint es viele Artikel zu betreffen.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 22.02.2008, 10:05

Google gibt halt mehr und mehr nen Scheiß auf solchen Content...
und das wohl auch zurecht :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 08.03.2008, 12:11

In enigen Fällen der nicht-indexierten Artikel fällt auf, dass alles andere im AV aber schon indexiert ist.

Also wenn ich den Titel des Artikels in Anführungszeichen bei G eingebe, dann erscheinen ein paar Seiten aus dem AV, nämlich meine Profilseite, die Kategorie, eine Kommentarseite und ein anderer Artikel, der nur einen internen Link auf meinen Artikel hat. Jeder Mist, wo der Suchausdruck auch nur ganz entfernt vorkommt. Bloß der Artikel selbst, der dazu an 1 erscheinen müsste, der ist nicht im Index !?

Ich kann ja verstehen, dass es Gründe gibt, warum Artikel aus dem Index fallen, aber welche dieser Gründe betrifft nur den Artikel und nicht mind. genauso stark eine Profilseite oder Kommentarseite, die ja nun wirklich kaum was zum Suchbegriff bietet???

Fange ich jetzt auch langsam an, an Paranoia zu leiden oder sieht das so aus, als ob solche Artikel aus dem Index absichtlich "verbannt" wurden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag