Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beeinflusst das Nutzerverhalten Google Position

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 06.03.2008, 08:39

Hallo,

beeinflusst das Nutzerverhalten Google Position?

1) Gibt es konkrete Hinweise darauf das Google das Klickverhalten der User in den Serps zur Berechnung des Ranking berücksichtigt?

2) Google kann mit Daten aus Analytic bzw. Toolbar Klicks auf Links und Referer tracken, so das nicht die nackte Anzahl externer Links für eine Webseite als Ranckingfaktor zählt sonder der Nutzen eines Links für den User. Sieht jemand Hinweise dafür das Google diese Daten auch wirklich so nutzt?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

veritas-odium-parit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von veritas-odium-parit » 06.03.2008, 09:05

Das möchte ich mal als abwegig betrachten, denn der normale User schaut sich maximal die erste seite an und nimmt auch nur die ersten drei bis fünf ergebnisse näher in augenschein. führt das nicht zum ergebnis, wird der suchstring meist geändert.

ergo bekommen nur die ersten ergebnisse klicks und dieses ergebnis in irgendeine berechnung einfließen zu lassen ist so sinnlos wie ein kropf, denn das würde ja bedeuten, dass die ersten drei ergebnisse für einen suchstring niemals von ihrem thron runter zu stoßen sind...

ich denke auch G$ weiss um diesen Sachverhalt und wird sich im klaren sein, dass das nicht zur Verbesserung der Suchergebnisse führen würde.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 06.03.2008, 09:11

zu 1) und 2) - meine persönliche Erfahrungen sagen mir das dies nicht der Fall ist. Ich glaube das es zu schwammig für Google ist nur nach den Zahlen von Besuchern zu gehen, weil in- und Out-links mehr Gewicht haben und damit kann man besser planen, messen etc. Aber wie gesagt definitiv kann nur Google die Frage beantworten :)
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter