Ich bin gerade ein wenig am surfen und stelle erstaunt fest, dass zu vielen Suchbegriffen gerade gar keine Adsense Werbung erscheint. Insbesondere bei Keys die ich mir in den letzte Wochen als interessant herausgesucht hatte. Da gab es sonst immer 4-5 Seiten Google Ads.
Liegt das am Wochenende? Oder ist das nur bei mir so? Wird bei euch genauso viel Werbung angezeigt wie sonst üblich?
Ob´s am WE liegt Aber es gibt (zumindest in meinem Bereich) seit einiger Zeit generell weniger relevante Anzeigen oder statt der Textanzeigen diese großen Bilder.
Manchmal auch zum Thema total unpassende Anzeigen.
Damit verbunden dann natürlich äusserst niedrige Klickpreise
Scheint irgendwas grad in Bewegung zu sein.
Wochenend Ads sind die best bezahlten - Sonntag noch besser als Samstag - ich freu mich seit 1 Jahr auf jedes Wochenende - seit die Leute von Zuhause mehr surfen als von der Arbeit - vorher war der Montag der geilste - aber seit fast jeder nen Inet-Anschluss daheim hat - ist das Wocheende für den Werber und Werbenden am lukrativsten geworden.
Es ist google Entscheidung, wann am meisten vom Kuchen verteilt wird, aber google's Philosophie ist, dass der Preis pro Klick so tief wie gerade nötig ist, damit eine Ad erscheint...
Aus diesem Grund ist google vermutlich daran interessiert, saisonale Schwankungen in einem gewissen, vorhersehbaren Umfang auszugleichen. (Sehe ich in meiner Adwords-Kampagne auch...)
Es kann natürlich sein, dass eine Website gegenüber den anderen Websites am Wochenende besser positioniert ist, davon merkt allerdings der google Adwords-Kunde meistens nichts...
also bei mir ist eher das wochenende recht mau. Anfang der Woche springen meines Besucherzahlen dann wieder nach oben und fallen im laufe der Woche wieder langsam ab.
@myself: Dachte immer für die Bilder-Ads bekommt man mehr als für die Textlinks, oder nicht?
@emel
kann ich so pauschal nicht sagen .... wird ja meistens beides angezeigt.
Und was es wofür gibt, kann ich leider nicht rausfinden.
Aber seit die Bilder häufiger zu sehen sind, ist es auch rein klickmässig runtergegangen.
Hängt aber auch stark vom Thema ab, während die einen Seiten Freitags und Samstags die besten Ergebnisse liefern, läuft es bei anderen an genau diesen Tagen überhaupt nicht.
nochmals: es ist eine Frage des Marktes. Wenn am WE bei einem Adwords-Kunden sich drastisch was ändern würde, dann >>wären<< seine Gedanken: "Scheisse, Wochenenden muss ich mir wohl genauer anschauen..."
Google baut dem schon vor, weil sie die Anzahl Ads übers Wochenende zurückfahren.
Ihr könnt Euch höchstens folgende Gedanken machen: habe ich am Wochenende gegenüber der Konkurrenz Vorteile oder Nachteile bzw. ist der Besucherstrom am Wochenende anders (mehr Zeit...).
Aber in der Suppe (=Durchschnitt) ist das Wochenende mehr oder weniger gleich...
+/- andere Faktoren halt... wie von google gewohnt...