Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist gewaltverherrlichend ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 03.03.2008, 15:01

Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen, welches sich mit dem Thema der Horrorfilgeschichte befasst. Horrorfilme und Gewalt ergänzen sich logischerweise. Auf der Seite werden u. a. auch Horrofilmklassiker wie "Tanz der Teufel" erwähnt, da auch diese Filme maßgeblichen Einfluss auf die Horrorfilmgeschichte hatten. Bloss ist dieser Film z. B. in Deutschland komplett indiziert, d. h. nicht mehr im Verkauf und verboten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf diesem neuen Projekt auch google-adsense laufen lassen kann oder ob das ein Verstoß gegen die besagte Programmrichtlinie wäre. Hat da wer Erfahrungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.03.2008, 15:28

Hallo,

ich würde sagen, indizierte Videos sind ein Verstoß. Ich persönlich würde es nicht riskieren bzw. fragliche Videos rausnehmen...

Grüße

Gretus

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 03.03.2008, 16:59

Ich hab eben mal im Netz geschaut und auf anderen Filmtestseiten mit Tests zum besagten Film ebenfalls Adsense-Schaltungen gefunden.

Ich glaube, das Beste wird wohl sein, wenn ich mir die Mühe mache, Google zu kontaktieren. Ich hoffe, die geben keine schwammige allgemeingültige Antwort auf die Programmrichtlinien.

Wie gesagt, es ist lediglich eine einfache Filmbeschreibung, also nix Gewaltverherrlichendes.

Ich geb Euch mal den Direktlink (Die Homepage ist natürlich noch in den Startlöchern):

https://www.horrorfilm-klassiker.de/tan ... ufel.shtml

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.03.2008, 17:03

Ich seh da beim besten Willen nichts Gewaltverherrlichendes. Du hast ja keine Trailer in denen die Kidds geschlachtet werden und dabei Nazi-Musik dröhnt...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.03.2008, 17:52

Hallo,

Du kannst ja noch den Text zu dem Video als unrelevant markieren. Dann sehen die, dass Du Dich bemüht hast...

Grüße

Gretus

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 03.03.2008, 17:52

Eben, sehe ich eigentlich auch so. Bloss wegen des Themas der Seite und der Indizierung des Filmes ist mir da ein bisschen mulmig. Habe aber schon ne Anfrage an google gestellt, mal sehen, was die antworten. Ich sags Euch dann.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 06.03.2008, 18:06

Hab heute Antowrt von google erhalten, hier ein Auszug:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir können diese Website derzeit gutheißen,
sollten wir jedoch feststellen, dass diese sich negativ auswirkt oder zum
Nachteil unserer Inserenten ist, müssten wir Sie bitten, dies zu ändern.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 07.03.2008, 06:29

pageranknewbee hat geschrieben:Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen, welches sich mit dem Thema der Horrorfilgeschichte befasst. Horrorfilme und Gewalt ergänzen sich logischerweise. Auf der Seite werden u. a. auch Horrofilmklassiker wie "Tanz der Teufel" erwähnt, da auch diese Filme maßgeblichen Einfluss auf die Horrorfilmgeschichte hatten. Bloss ist dieser Film z. B. in Deutschland komplett indiziert, d. h. nicht mehr im Verkauf und verboten.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf diesem neuen Projekt auch google-adsense laufen lassen kann oder ob das ein Verstoß gegen die besagte Programmrichtlinie wäre. Hat da wer Erfahrungen ?
Sorry Tanz der Teufel, ist wieder freigegeben. Alle 2 Teile. NAch der EU Regelung

Antworten