Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für Landingpage oder gleich Adwords?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 24.02.2008, 18:43

Ich entwerfe gerade eine Landingpage für den Verkauf einer bestimmten Software. Dabei stelle ich mir folgende Frage:

Lohnt sich SEO für eine Landingpage überhaupt? Das Key ist ungefähr mittelschwer und die Landingpage hat ja relativ wenig Content. Die Seiten, an denen ich vorbei muss, haben alle mehr Content.

Habe ich da trotzdem Chancen, mit genug Links in die Top Ten zu kommen, oder sollte ich gleich auf Adwords bauen und SEO sein lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.02.2008, 19:20

Adwords sind NIE ein Ersatz für SEO, sondern nur eine Ergänzung.

Auch mit wenig Content kannst du auf Platz 1 kommen. Was hindert dich denn, weiteren Content zu verfassen?

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 24.02.2008, 19:20

Wieso entweder / oder ?
Wenn Deine Landingpage funzt (multivariates Testing!), wieso dann nicht über AdWords bewerben? SEO kannst Du ja nebenbei als mittelfristige Strategie verfolgen.
Hauptsache der Rubel rollt, oder? :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!