Ich entwerfe gerade eine Landingpage für den Verkauf einer bestimmten Software. Dabei stelle ich mir folgende Frage:
Lohnt sich SEO für eine Landingpage überhaupt? Das Key ist ungefähr mittelschwer und die Landingpage hat ja relativ wenig Content. Die Seiten, an denen ich vorbei muss, haben alle mehr Content.
Habe ich da trotzdem Chancen, mit genug Links in die Top Ten zu kommen, oder sollte ich gleich auf Adwords bauen und SEO sein lassen?
Wieso entweder / oder ?
Wenn Deine Landingpage funzt (multivariates Testing!), wieso dann nicht über AdWords bewerben? SEO kannst Du ja nebenbei als mittelfristige Strategie verfolgen.
Hauptsache der Rubel rollt, oder?
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Um sinnvoll zu tracken worüber die besucher kommen, solltest du vielleicht drüber nachdenken unterschiedliche Landing Pages für SERP's und Adwords zu bauen.
Im übrigen schliesse ich mich den anderen an. Warum nicht beides. SEO ist immer mittel und langfristig zu sehen.
Adwords geht immer kurzfristig.
Wenn beides genutzt werden soll, dann auf jeden Fall über verschiedene Landingpages um über das Tracking einen Überblick zu behalten.
Aber ob eine solche Landingpage in den Serps erfolgreich sein kann hängt von der Page und dem Key ab. Ist es eine Unterseite einer bestehenden Domain oder eine neue? Ist es eine Unterseite kann die Domain alleine ja schon genug bewirken, andernfalls ist es halt wie immer: Aufbauen und wenn nötig einfach den Content drauf, die Möglichkeit dazu gibt es immer.