Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kamelspinnen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 26.05.2004, 12:15

Gute Idee!!!! :lol: 8) :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.05.2004, 12:39

juhu, und trotz abakus-neu-bonus liegt lustich.de noch vor abakus... :D

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 26.05.2004, 12:59

juhu, und trotz abakus-neu-bonus liegt lustich.de noch vor abakus...
Aber bald nur noch an zwei :P

https://www.preiswerte-ferienwohnung-in ... innen.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 26.05.2004, 13:08

Ihr seid ja bekloppt ! :P

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 26.05.2004, 13:17

@Manute, das Foto über Kamelspinnen das du auf deiner Seite zeigst würde ich entfernen, verletzt schwer das Urheberrecht!
Mit deinem Lustich.de Schriftzug könnte man denken das du der Urheber bist und dem ist sicherlich nicht so.

Kleiner Tip am Rande, das könnte teuer werden.
Mfg, The Dance

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.05.2004, 13:44

@the dance: danke für den hinweis. ich mach die seite seit über 4 jahren, meinst du, ich hab darüber noch nicht nachgedacht? :D

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 26.05.2004, 13:55

Naja wenn du schon darüber nachgedacht hast und es dennoch verwendest spricht das nicht gerade für dich, Contentdiebe und Fotoklau finde ich zum kotzen!!

Warum verwendest du nicht dein eigenes Material?
Wenn du keine Bilder hast, musst du es halt auf Text belassen und nicht Fotos von anderen verwenden.

Aber mach was du willst, du trägst die Kosten und nicht ich, wenn dir der Traffic mit "Kamelspinnen" eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung wert ist dann nur zu!

Mfg, The Dance

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.05.2004, 14:04

ganz ruhig bleiben, aufregung ist nicht gesund...

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 26.05.2004, 14:11

Ich reg mich nicht auf, aber soetwas hätte ich von dir nicht erwartet, da sieht man wie man sich irren kann.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 26.05.2004, 14:15

manute du Schuft :D

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 26.05.2004, 14:41

The Dance hat geschrieben:@Manute, das Foto über Kamelspinnen das du auf deiner Seite zeigst würde ich entfernen, verletzt schwer das Urheberrecht!
Mit deinem Lustich.de Schriftzug könnte man denken das du der Urheber bist und dem ist sicherlich nicht so.

Kleiner Tip am Rande, das könnte teuer werden.
Mfg, The Dance
Aber The Dance,
nach Manutes AGBs musst Du ihm nur mitteilen,
wessen Urheberrecht verletzt wird,
damit er es umgehend entfernt.

Nicht jeder Urheber ist ja per se gegen die Nutzung seiner Bilder.
Vielleicht hat auch die DigiCam am Gürtel eines GIs versehenlich
ausgelöst?

Ansonsten hast Du recht. Mir hat mal ein Fotograf erzählt, dass er rund das Dreifache des normalen Honorars von einem Trittbrettfahrer als Schadensersatz eingeklagt hat.

Grüße,
Martin

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 26.05.2004, 15:01

Ich kannte mal eine Firma die im Versand von Handylogos tätig war. Da wurde ein Firmenlogo als pixeliges Handylogo angeboten. Kam garnicht gut ...

Aber ich denke mal, dass Manute schon weiss was er tut.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.05.2004, 15:13

das denke ich auch... :D

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 26.05.2004, 15:15

Das ist ja unglaublich, wie schnell aus einer Mücke ein Elefant wird hier.
Thomas, ich würde Dir allerdings auch raten, den Schriftzug zumindest in Zukunft wegzulassen. Das Entfernen von geschätzten 1 567 986 321 :o Bildern wäre ja wohl auch schwer möglich. Die generelle Handhabung und Deine AGBs finde ich gut und auch einigermaßen sicher. Es gibt halt leider ne Menge Anscheißer im Netz und immer mehr bewusste Fallensteller. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Haufen Neider gibt, die es eben nicht schaffen, eine so populäre Seite wie lustich.de ins Netz zu stellen. Allein wievielen Leuten Du hier im Forum schon auf den Schlips getreten bist ... :wink: Wenn ich ein eigenes großes "lustiches" Fotoarchiv hätte, würde ich ne Webseite erstellen und meine Bilder für 5000 EUR pro Stück anbieten (im Kleingedruckten) und Urheberrechtsverletzungen sofort anmahnen und die Prämie dann nachfordern. So druckt ein gewisser Herr Dr. <Alkoholischer Gerstensaft>mann Millionen. Ist leider juristisch wasserdicht.
Stell Dir folgendes vor: Jemand kopiert Dein Bild und verschickt es mit dem Text "lustich.de" in der Emaillandschaft durch die Gegend, also ohne den Gesamtkontext und ohne Deine AGBs. Dann ist jedem sofort klar, dass Du es warst, der das Bild "entnommen" hat, und es entsteht jedem sofort der berechtigte Eindruck, dass Du Dich als Urheber ausgibst.
Das soll um Gottes Willen keine Belehrung sein und sich auch nicht so anhören. Ich wollte halt nur mal ein wenig schlichten. Aber ich kam vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal ziemlich durch eine Urheberrechtsverletzung in die Bredoullie und habe tagelang Gesetzestexte studiert und lange Sitzungen beim Anwalt gehabt.
Lieber Gruß. Tom

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.05.2004, 15:32

also, der "lustich.de" text muss sein, das macht die seite nämlich einigermaßen sicher gegen hotlinking. erstens machen es dadurch weniger leute und zweitens bringt es dann noch werbung und die deckt die traffickosten dann wieder so ungefähr.
abgesehen davon: versetzt euch mal in meine position. wer so eine seite macht, muss damit rechnen auch mal eine abmahnung zu bekommen, das lässt sich nicht verhindern. finanziell hielt sich das aber immer im rahmen, das kann man auch einkalkulieren.
cartoons sind eine sache, da weiß man, dass derjenige, der es zeichnet, ein recht daran hat und meistens stehen auch verlage dahinter, die auch geil auf gerichtskacke sind. carlsen ist da momentan zb ganz groß drin.
cartoons gibt's auf unseren seiten aber auch fast gar keine, nur einige wenige, bei denen wir die ausdrückliche zustimmung der zeichner haben.
bei fotos ist es allerdings so: wir bekommen täglich mehrere dutzend davon zugeschickt. entweder von leuten, die sie selbst gemacht haben, oder auch nur irgendwo geklaut haben. wir haben einfach keine chance rauszufinden, wo das bild letztendlich herkommt.
wer ein foto ins netz stellt, muss damit rechnen, dass es sich verbreitet. natürlich gibt es theoretisch rechtlich möglichkeiten, das zu verhindern, die sind aber praktisch nicht wirklich anwendbar. in der zeit, wo du 5 webseiten verklagst, die es veröffentlicht hatten, ist das bild schon so weit verbreitet, dass du es nie wieder aus dem netz entfernen kannst.
das ist nicht schön für fotografen und agenturen, die mit ihren bildern geld verdienen wollen. aber die sollten meiner meinung nach ihre bilder dann nur mit nem ordentlichen firmenstempel drauf ins netz stellen.

Antworten