Hallo da ich meine Domain abgeben muss ( Markenproblem) ist nun meine frage was am sinnvollsten ist:
A. Ich leite meine Domain um via 301 auf die neue domain das risiko hierbei ist das die neue domain nicht 1:1 die alten ergebnisse übernimmt.
und dann die links nach und nach umziehne lasse.
oder
B.Ich baue meine zweite Domain auf und ziehe die links von der Doamin A nach B. Aber dann würde A nach und nach an Power verlieren und stürzt ab.
Ich wuerd die Domain nicht so einfach abgeben, lieber 'nem Strohmann in Kuba, Madagaskar oder im Iran verkaufen/verschenken.
Wenn Du BL hast die Du nicht aendern kannst, vierlierst Du diese nach 5 Monaten - die Frage ist halt wieviel % aller BL das sind - entsprechend werden die Folgen in den SERPs sein.
ich würde den Inhalt von A auf B setzen, nur die Index weiterleiten und dann nach und nach möglichst alle Links umbauen lassen. Einen Haufen bekommst Du schon weg, indem Du eine Massenmail verschickst...
Am besten wäre nun die Inhalte von A nach B befördern und dann umleiten nur die Startpage auf der alten lassen damit ich keine gravierenden suma einstürze erlebe.
ich weiss echt nicht was ich machen soll, soll ich alles auf die neue adresse setzten oder die alte inde von der alten domain noch sthen lassen, gibt mir bitte mal ein tip.