Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnissproblem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 28.02.2008, 14:08

Hallo Leute,

habe heute zum erst Mal Adwords geschaltet und auch heute erst das Konto angelegt. Das ganze ist jetzt seit einer Stunde aktiv. Hinter meinen gewählten Keys stehen Preise je nach Keyword von ein paar wenigen Cents bis hin zu 2,50 € für die Hauptkeys. In der einen Stunde habe ich so 15 € verballert. Gekauft hat aber noch keiner. Wie soll sich das jemals rechnen? An einer Bestellung habe ich einen Reingewinn von ca. 20 €.
Ich schätze mal das von den Klicks eh nur ein ganz kleiner Teil der Leute was kauft, der größte Teil schaut doch nur. Das kann sich eigentlich absolut nicht annähernd rechnen für meinen kleinen Shop. Ohne die Adwords habe ich täglich ca. 300 reine Besucher (keine Werbung nur über Suchmaschinen), also ohne die Bots. Davon kaufen ca. 5-10 Leute so dass ich sehr gut in Vollzeit leben kann.
Wenn ich diese Zahlen jetzt mal auf Adword umschlage wird das doch ein finanzielles Fiasko.
Lohnt sich das nur für große Shops mit teuren Artikeln oder wo liegt mein Denkfehler.