Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain beim Registrar und auf Server anlegen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Blackrock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blackrock » 03.03.2008, 17:38

Hallo,

ich muss eine einfache Subdomain anlegen. :roll:

Auf meinem alten Server habe ich das einfach per CPanel gemacht, "Subdomain anlegen", sie war direkt vorhanden und erreichbar.

Nun habe ich einen neuen Server, wieder CPanel, nur diesmal warte ich schon seit gestern Abend und die Subdomain ist zwar vorhanden im CPanel aber nicht erreichbar (Browser, Ping).

Nun kann ich ja in meinem Domain Registrar Account auch Subdomains anlegen und auswählen ob per 301 oder 302 Weiterleitung auf domain/sub/.

Meine Fragen:

1. Worin genau besteht der Unterschied zwischen dem Anlegen auf dem Server und dem Anlegen beim DomainRegistrar?

2. Soll ich nun bei beiden eine Anlegen, und wenn ja, dann beim Registrar per 301 oder 302?

3. Warum dauert das bei einem Server so lang und beim andern gehts direkt? Ich hab in beiden Fällen DNS von Registrar genutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Blackrock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blackrock » 03.03.2008, 21:25

Lol ich such weiter und finde mich selbst..geht ja flott hier :D

https://www.google.de/search?hl=de&q=su ... uche&meta=

Also Serversupport sagt ich soll am besten die Subdomain direkt beim Domain Registrar anlegen und von dort weiterleiten.

So werd ichs machen.

Frage bleibt noch ob per 301 oder 302 und warum?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag