Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel zerlegen = DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
GOLD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2007, 00:46

Beitrag von GOLD » 03.03.2008, 19:57

Moin,

ich habe eine Seite mit einer ordentlichen Textbase von rund 1000 Seiten im Google-Index.

Jetzt überlege ich, wie ich diese zum Teil sehr langen Artikel, die aus einzelnen Textbausteinen bestehen, besser nutzen kann. Weil die einzelnen Textbausteine in sich geschlossen funktionieren und sie auch ausreichend lang sind, hatte ich die Idee, für jeden Baustein zusätzlich eine eigene Seite zu generieren (A-Z Glossar). Dadurch würden rund 8000 weitere Seiten entstehen.

Meine Frage: Würde Google die Seiten mit den Einzelbausteinen als Duplicate Content werten? Schließlich ist der Textbaustein schon in dem langen Artikel enthalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 03.03.2008, 20:04

Hallo,

höchstwahscheinlich, manchmal erkennt Google einzelne Sätze...

Grüße

Gretus

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 03.03.2008, 20:04

Die Gefahr besteht.

Es kommt darauf an, wie gross Deine Artikel sind.

Bei mir hat es sich als ideal erwiesen, wenn Artikel etwa 300 Wörter haben.

Daher meine Empfehlung, versuche die Artikel auf 300 Wörter aufzuteilen
und löse dann die grossen Artikel auf um möglichen DC zu vermeiden.

Dazu ist zu sagen, dass es auch auf Deine Weise funktionieren kann, aber
mir wäre das Risiko zu gross.

Ein vernünftig auf Keys zerlegter Text bringt wohl mehr.