Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords und preis pro Klick

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mil
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mil » 05.03.2008, 10:35

Ich hab mich jetzt mal dran gemacht Adwords auszuprobieren.

Da meine Seite nicht-kommerziell ist, wollte ich`s erstmal mit Minimum-Einsatz probieren.

1 Euro pro tag, 1 cent pro klick.

Hab mir dafür ein paar themenbezogene Keywords gesucht, bei denen bei der Google-Suche nie Anzeigen auftauchen oder höchstens mal eine. Dachte, wenn da keiner wirbt, dann haben meine Anziegen gute Chancen.

Hat nicht so geklappt. 1 Tag mit 1 Cent probiert, Anzeige wurde nicht geschaltet.
Nächsten Tag mit 2 Cent probiert, wieder nix.

Gestern auf 3 Cent erhöht und plötzlich lief`s.
Hunderte von Impressions und 5-9% Klickrate pro Keyword, was ich als sehr gut empfand, auch wenn mir 3 Cent schon etwas zu teuer war.

Heute dann waren die Keywords inaktiv und Adwords zeigte, dass alle Keywords, die gestern mit 3 Cent liefen, jetzt mindestens ein Gebot von 4 oder gar 8 Cent pro Klick bräuchten, um aktiv geschaltet zu werden.

Ist so eine Steigerung normal ? Kommt das öfter vor und kann ich Adwords direkt wieder vergessen ? Oder bleibe ich bei meinen 3 Cent und hoffe, dass die Anzeige trotzdem irgendwann wieder geschaltet wird.

Ach ja, hab noch das Keyword-Tool probiert, das mir dann Keywords ausgespuckt hat, die angeblich mit 1 Cent laufen würden, aber als ich die hinzugefügt habe, standen die plötzlich auch alle bei 4-8 Cent...
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]