Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja... ist doch kein Wunder das die keine seos mögen... denn deren seiten stehen doch dort wo die am liebsten ihre eigenen sehen würden...xxlfeuerwalze hat geschrieben:Ich finde es gut, was dort im Video gesagt wurde, denn die seoverachtenden Google-Hilfssheriffs mag ich auch nicht besonders.
Ich stell mir mal vor ich wäre ein Google-QR und zu meinem Job würde es gehören, solche AVZ nach Gesichtspunkten wieMan lese z.B. diesen Blogpost [ https://www.plusweb.ch/suchmaschinen/ar ... vergleich/ ] , in dem Artikelverzeichnisse schon gleich qualitativ abgewertet werden, weil sie angeblich "Seo-Slang" auf der Startseite verwenden.
Ich stell mir mal vor ich wäre ein Google-QR und zu meinem Job würde es gehören, solche AVZ nach Gesichtspunkten wie
Usernutzen
Mehrwertbildung
Relevanz
Manipulationsintention
Mal ganz langsam, so das ich das auch verstehe..Usernutzen
Der ist bei Artikelverzeichnissen ganz groß! Denn jeder User kann kostenlos Autor werden und neben der Betreibung von Meinungsmache auch werbewirksame Artikel durch Veröffentlichung vermarkten. Ist das etwa nichts?
Sorry, ich habe anscheinend nicht den Bildungsstand, zu verstehen, was der durchschnittliche AV-Autor sagen will. Normalerweise ist das billigst zusammengestrickter Textmüll, der ohne Recherche hurtig zusammengeprügelt wurde und nur die Quote "Keyword-Density" zu erfüllen hat.Denn das Publikum wächst und damit auch die Ansprüche, doch nicht jeder hat den Bildungsstand um Freude an wissenschaftlichen Arbeiten zu erfahren.
Echt? Sowas machst Du?Ich habe meine kostbare Zeit aufgewendet und einen informativen Artikel geschrieben.
Stimmt. Es geht aber gar nicht um Relevanz-Gewichtung. Das ist Sache der Ingenieure, denen ja bekanntlich nichts zu schör ist.Musste schon genauer definieren, wie Du das meinst. Die Relevanz-Gewichtung ist ein sehr komplexer Prozess, der hier nicht erörtert werden kann.
Diese Aussage ist doch mal was!dass der Informationsgehalt vom semantischen Kontext abhängig
Demnach hast ja doch recht und AV's haben den höchsten Informationsgehalt überhaupt..In der Informationstheorie versteht man unter der Semantik einer Informationsfolge die Bedeutung dieser Informationsfolge. Eine reine Zufallsfolge hat keine Semantik (jedoch einen sehr hohen Informationsgehalt).