Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
raphael hat geschrieben:Hallo pedrooo!pedrooo hat geschrieben:mein gott, was sind wir heute wieder nett zu einander! ich habe die suche genutzt und nicht viele antworten auf meine frage gefunden!
was bringen mir ansichten von vor 2 jahren? nicht viel.......
man kann doch hier seine meinung sagen ohne einen zu belehren, oder?
Vielleicht möchte irgendeiner ja etwas sinnvolles zum Thema Artikelkataloge sagen? Fände ich echt klasse! Es kann nicht jeder so schlau sein......
Sorry für den tonfall hier, ist ja richtig peinlich.Und klar, dass die erste SEO-Frage nicht die tiefgründigste sein wird.
Meine Erfahrung zum Thema Linkaufbau: Von allem ein bisschen (Tausch, miete, AVs, Verzeichnisse...) und nichts übertreiben ist eine erfolgversprechende Strategie. Jedenfalls für die durchschnittlich umkämpften Keys. Für die ganz schweren Fälle reichts vielleicht nicht, aber die sollte man dann ohnehin jemand überlassen, der das hauptberuflich macht.
PR-Abstrafung umfasst alle Bereiche? Es mögen viele Bereiche weniger PR als vorher haben, aber das ist in der Regel keine Strafe. Wenn aber fast alle AVs von PR 3, 4 oder 5 auf 0 gehen, dann ist das eine Strafe. Ich würde das unterscheiden.Zerstreuter hat geschrieben:ok hier kommt noch eine Meinung:
Die allumfänglich diskutierte PR-Abstrafung umfasst nicht nur Artikelverzeichnisse und Webkataloge, sondern konsequent alle Bereiche. Interessanterweise haben diese "Abstrafungen" i.d.R. keine Auswirkungen auf die SERPs und damit keine Auswirkungen auf die Besucherzahlen (klar gibt es immer Außnahmen). Für mich persönlich gehören Webkataloge und Artikelverzeichnisse weiterhin zum Grundrepertoire, um an kostenlose/günstige Links ranzukommen. Wie rapael schon erwähnte: Von allem ein bischen und nicht übertreiben. Schaden können solche Links einem gesunden Projekt imho nicht.
Dies ist eine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Glaub der Titel hat dir doch bereits in der Übersicht gezeigt um welches Thema es hier geht. Wieso besuchst du dann das Thema? ^^Seo hat geschrieben:bitte nicht schon wiederpedrooo hat geschrieben: Ich habe hier alle mal durchsucht, aber bin nicht so wirklich fündig geworden. Gerade in letzter Zeit hört man viel zum Thema Artikelkataloge und PR Abstrafung usw.![]()
einfach mal die Suche benutzen, es gibt hier wohl weit über 1000 Beiträge dazu
das Thema nervt hier nur noch....