Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher noch vernünftige Links bekommen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 12.03.2008, 13:54

Tag,

ich finde mit den Links ist es etwas schwierig geworden.
Woher bzw. wie bekommt man vernünftige Links für einen Shop die was bringen?

1. Webkataloge bringen scheinbar nichtmehr viel oder garnichts!? Früher war ich ganz gut gelistet. Mittlerweile sind aber meine Mitbewerber mit weniger Links aus Webkatalogen besser gelistet.
Ich trage mich seit Jahren wöchentlich in ein paar Webkataloge ein die ich z.B. bei konzept-Welt finde. Es müßten eigentlich mittlerweile hunderte sein. Google findet bzw. zeigt davon aber gerade mal eine handvoll ein. Ich habe das Gefühl Webkataloge kann ich mir inzwischen ganz sparen, ist ja auch recht zeitaufwendig. Bei den letzten Update bin ich vom PR her immer weiter runter, in den Serps, naja mal so, mal so.

2. Artikelverzeichnisse....habe ich ein paar gemacht. Aber zeitlich doch sehr aufwendig. Alle wollen unique Text und den jedesmal mit 250 Wörtern neu schreiben ist sehr aufwendig. Manche lehnen dann den Text ab, weil Sie meinen den Text irgendwo in Google schonmal gefunden zu haben wo zufällig 2 Wörter sich ähneln. Es ist klar, wenn mehrere Shopbesitzer den Artikel schon in Ihrem Shop beschrieben haben, dass sich die Beschreibung vom Inhalt her mehr oder wenig ähnelt, auch wenn völlig frei aus dem Kopf geschrieben. Das Produkt ist nunmal das selbe.
Dann ärgert es mich umso mehr, dass ich wieder 20 Minuten umsonst gesessen habe.
Im großen und ganzen neben dem laufenden Geschäft kaum machbar.

3. Linktausch...geht auch nur in Grenzen, ohne das es dem User auffällt und überall im Shop Links gesetzt sind.

Also wo bekommt man noch auf relativ einfache Art und Weise gute Links für einen Onlineshop her?

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

exicose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von exicose » 12.03.2008, 13:59

Ich denke mal alles was du selber irgendwo eintragen kannst hat für Google keine Relevanz mehr deshalb sind Webkataloge absolut out genau wie Linklisten und Pagerank Service.
Es zählt nur noch echte Links und dazu gehören Links die jemand aus überzeugen einträgt weil er deine Seite Geil findet und nicht weil du es so willst. :D
Innerdeutsche Grenze
www.innerdeutsche-grenze.info

Das Forum DDR Grenze
www.forum-ddr-grenze.de

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.03.2008, 14:39

Zuallererst zeigt google sowieso kaum Links an.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 15757.html

Zweitens macht es einfach die richtige Mischung. Nur mit Webkatalogen ist bei
schwierigen Keys noch nie etwas zu reissen gewesen. Eine Mischung aus Webkatalogen,
Artikelverzeichnissen, "natürlichen" Links und Linktausch ist wohl der richtige Weg.

Bei den Webkatalogen muss eben ein wenig auf Qualität geachtet werden. Da aber
kein Link wirklich schadet, werfe ich immer alles verfügbare drauf und kann mich nicht
beschweren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 12.03.2008, 14:44

Blog aufsetzen, los bloggen (natürlich über das Thema das Shops) und Links sammeln.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 12.03.2008, 15:10

nXplorer hat geschrieben:Blog aufsetzen, los bloggen (natürlich über das Thema das Shops) und Links sammeln.
genau! dann hast du auch nicht das problem aus deinem richtigen shop links "hergeben" zu müssen. Bin auch ein grosser fan von "blogs-nebenher"
evtl. findest du sogar noch eine "alte"-domain die dazu passt. dann rankt dein blog auch schneller!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 12.03.2008, 15:17

Also wo bekommt man noch auf relativ einfache Art und Weise gute Links für einen Onlineshop her?
Nirgends.

Nicht auf relativ einfache Weise. Selbst beim Linktausch geht es zu wie auf dem Jahrmarkt, da wird gefeilscht bis auf´s Messer. Wenn ich überlege, wie ich zum Anfang "abgerollt" wurde. Links, die jetzt auf irgendwelchen Nebenprojekten sitzen, welche nur zum Linktausch erschaffen wurden vor sich hinrotten. Na ja, shit happens, aus Fehlern lernt man.

Manchmal bringt es mehr Besucher, wenn man in Foren zum Thema (deines Shops) mitpostet. Dort gibt es noch viele Leute die auf den www-button klicken und weil sie aus einem Forum zu deinem Thema kommen, auch Kaufinteresse mitbringen. Oder eben Blogs.

Selbst einen aufzuziehen bedeutet dann aber auch wieder Arbeit, also nix mit
auf relativ einfache Art und Weise

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 12.03.2008, 15:27

-> Nicht auf relativ einfache Weise. Selbst beim Linktausch geht es zu wie auf dem Jahrmarkt, da wird gefeilscht bis auf´s Messer. Wenn ich überlege, wie ich zum Anfang "abgerollt" wurde. Links, die jetzt auf irgendwelchen Nebenprojekten sitzen, welche nur zum Linktausch erschaffen wurden vor sich hinrotten. Na ja, shit happens, aus Fehlern lernt man.

Bei deinem Themen - glaub ich das sogar :P

-> Manchmal bringt es mehr Besucher, wenn man in Foren zum Thema (deines Shops) mitpostet. Dort gibt es noch viele Leute die auf den www-button klicken und weil sie aus einem Forum zu deinem Thema kommen, auch Kaufinteresse mitbringen. Oder eben Blogs.

Mehr Traffic über Foren als über google? :o

Heute bekommst du nur noch gute Links (ohne dafür zu arbeiten) - Blogs , Nebenprojekten, ohne massig externe Links zu haben - nur noch gegen €

Sei es als Blogartikel, Linkmiete etc

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 12.03.2008, 15:29

Hi,
ich kann mich nicht beschweren - ich komme nicht wirklich hinterher.

Webkataloge, Avs, Blogs - mitnehmen, was ich so finde (und auch gut finde) .... dazu noch Tauschen .... irgendwie ist mein Postfach immer voll.

Aber - ich denke - das kommt drauf an, wieviele (und wie gut verlinkte) Projekte man hat. Wenn du irgendwann mal für fast jedes Thema ne Domain anbieten kannst, kannste tauschen ohne Ende. :wink:

Auch kann ich nicht behaupten, dass WK und AV-Links nichts mehr bringen. Naja, nicht alleine - aber als Anfang sind die allemal gut. Vorallem weil immer mehr darauf schauen, wieviele Links man auf den Projekten hat. Da kommen 250 WK-Links ganz gut. Auch wenns lauter 0er sind. Die Basis ist somit geschafft. :lol:

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 12.03.2008, 15:34

Heute bekommst du nur noch gute Links (ohne dafür zu arbeiten) - Blogs , Nebenprojekten, ohne massig externe Links zu haben - nur noch gegen €
Also nicht auf einfache Art und Weise :wink:

Es sei denn du hast die Euronen übrig.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 12.03.2008, 16:42

Und das hingegen sieht man bei G nicht so gerne. Ach ist das Leben ungerecht...

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 12.03.2008, 19:15

Mhh, mal anders gefragt. Wieviel Zeit investiert ihr ca. für die "Linkanschafferei"? Ich meine speziell Shopbesitzer, die nebenbei auch noch Artikel einpflegen müssen, Email- und Telefonanfragen beantworten, Bestellungen verpacken, Wareneingang- und Ausgang, Buchhaltung etc. Wenn man nicht gerade ein Heer von Mitarbeitern hat, ist das zeitlich doch sehr eng.

Klar AV wo man 2-5 Links setzen kann bringt sicher was, auch ein Blog. Aber da geht ja wieder Zeit ohne Ende drauf. Wenn ich die Zeit mal zusammenrechnen würde in der ich mich in den letzten Jahren in WK´s eingetragen haben....ohje...und was hats gebracht!?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 12.03.2008, 19:28

Mhh, mal anders gefragt. Wieviel Zeit investiert ihr ca. für die "Linkanschafferei"? Ich meine speziell Shopbesitzer, die nebenbei auch noch Artikel einpflegen müssen, Email- und Telefonanfragen beantworten, Bestellungen verpacken, Wareneingang- und Ausgang, Buchhaltung etc. Wenn man nicht gerade ein Heer von Mitarbeitern hat, ist das zeitlich doch sehr eng.

Klar AV wo man 2-5 Links setzen kann bringt sicher was, auch ein Blog. Aber da geht ja wieder Zeit ohne Ende drauf. Wenn ich die Zeit mal zusammenrechnen würde in der ich mich in den letzten Jahren in WK´s eingetragen haben....ohje...und was hats gebracht!?
Dann lass halt für dich arbeiten. Laufen doch zig Schüler umher die das für nen Apfel und ein Ei machen. Kostet doch nicht die Welt wenn du es outsourced. Konzentrier dich auf dein Hauptgeschäft und die anderen Arbeiten deligieren.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 12.03.2008, 20:27

Mhh, können "Schüler" nicht auch viel Dummheiten damit anrichten? In Form von minderwertigen Katalogen eintragen oder immer dieselben Texte etc? Hab in Fremde wenig vertrauen :lol:

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 12.03.2008, 21:49

Mhh, können "Schüler" nicht auch viel Dummheiten damit anrichten? In Form von minderwertigen Katalogen eintragen oder immer dieselben Texte etc? Hab in Fremde wenig vertrauen
Wenn man einen externen Dienstleister (egal ob Schüler oder Sonstige) beschäftigt, kann das sicherlich auch Mal in die Hose gehen.
(Es gab hier zum Beispiel mal einen Thread, in dem es um Artikelschreiber ging, die Vorkasse verlangten aber später die Leistung nie erbracht haben)

Es gibt aber sicher auch zuverlässige Dienstleister, auf die man sich verlassen kann und die gute Artbeit leisten.
Ich selber habe zwar keine Erfahrung damit, aber genügend Leute hier im Forum werden Dir sicher zuverlässige Dienstleister empfehlen können.

Gruss
Schwede

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 12.03.2008, 22:02

Wer aus den content heraus auf seriöse gute Seiten verlinkt hat kaum Probleme.
Kurzsichtige Verlinkungen sind dann mal was anderes.

Weil wenn man aus den Content verlinkt, kommt man nicht in versuchung irgendwo stehende Links plötzlich als "unpassend" zu empfinden.

Bisher fand ich linktausch ganz gut. Hab gute Partner. Du weisst was du willst, die wissen was sie wollen. man wird sich einig oder nicht. Man muss da auch mal nein sagen!

Und im schnitt am Tag 1-2 links sind drinfür das Projekt worum man wirbt.

Links tauschen kann man auch ganz gut übrigens auf meiner seite :D
Braucht zwar noch Anlauf und hinkt wie jedes andere Projekt am Anfang ... aber irgendwann werden die leute mal sehen das content-linktausch der bessere Linktausch ist! :D Weil themenrelevantz einer plattform sich nicht von heuteauf morgen ändert, themenfremde unteerseiten schon.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag