Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher noch vernünftige Links bekommen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 12.03.2008, 13:54

Tag,

ich finde mit den Links ist es etwas schwierig geworden.
Woher bzw. wie bekommt man vernünftige Links für einen Shop die was bringen?

1. Webkataloge bringen scheinbar nichtmehr viel oder garnichts!? Früher war ich ganz gut gelistet. Mittlerweile sind aber meine Mitbewerber mit weniger Links aus Webkatalogen besser gelistet.
Ich trage mich seit Jahren wöchentlich in ein paar Webkataloge ein die ich z.B. bei konzept-Welt finde. Es müßten eigentlich mittlerweile hunderte sein. Google findet bzw. zeigt davon aber gerade mal eine handvoll ein. Ich habe das Gefühl Webkataloge kann ich mir inzwischen ganz sparen, ist ja auch recht zeitaufwendig. Bei den letzten Update bin ich vom PR her immer weiter runter, in den Serps, naja mal so, mal so.

2. Artikelverzeichnisse....habe ich ein paar gemacht. Aber zeitlich doch sehr aufwendig. Alle wollen unique Text und den jedesmal mit 250 Wörtern neu schreiben ist sehr aufwendig. Manche lehnen dann den Text ab, weil Sie meinen den Text irgendwo in Google schonmal gefunden zu haben wo zufällig 2 Wörter sich ähneln. Es ist klar, wenn mehrere Shopbesitzer den Artikel schon in Ihrem Shop beschrieben haben, dass sich die Beschreibung vom Inhalt her mehr oder wenig ähnelt, auch wenn völlig frei aus dem Kopf geschrieben. Das Produkt ist nunmal das selbe.
Dann ärgert es mich umso mehr, dass ich wieder 20 Minuten umsonst gesessen habe.
Im großen und ganzen neben dem laufenden Geschäft kaum machbar.

3. Linktausch...geht auch nur in Grenzen, ohne das es dem User auffällt und überall im Shop Links gesetzt sind.

Also wo bekommt man noch auf relativ einfache Art und Weise gute Links für einen Onlineshop her?

LG Day