Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 19:25

Hi Community!
Wie ist denn das eigentlich wenn man anstelle einer "richtigen" Webseite für mehrere Monate einen simplen HTML-Platzhalter reinstellt. Ca. so: "Besuchen Sie uns nach dem Relaunch der Site". Wird man in diesem Fall auch vom nächsten PR-Update erfasst oder hat das negative Konsequenzen?

Die Seite, für die ich das frage, hat ca. 100 eingehende Links und sollte auf einem PR3 landen. Falls sie das nicht tut, sind zukünftige PR-geile Tauschpartner wahrscheinlich sauer. Also will ich mich vorher absichern. (Und müßte ein paar Sonderschichten einschieben, das Update kommt ja bald...)

Danke für eure Meinungen!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 05.07.2010, 19:31

Wenn du viel an der Seite änderst, wird die Seite auch neu bewertet werden. Also PR kann dan weg sein. PR selbst ist nicht tragisch. Achte auf dein Ranking ob es gleich bleibt

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 19:53

Mist!
Es ist eine reine Tauschseite. Und ich hätte gerne einen PR3 beim nächsten Update. Das Ranking ist mir egal. Aber ohne PR keine Tauschs. Auch wenns blöd ist: So ist das nun mal.

Also zur Sicherheit: Ein Platzhalter kriegt keinen PR? Auch wenn eine Menge Links auf ihn verweisen? Ich dachte der PR errechnet sich rein mathematisch aus der Art der Links, die auf die Seite verweisen. Mehr nicht.

Grüße
Raphael