Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo-Spezialisierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 14.03.2008, 00:08

Da ich wieder vernichtende Kritik ernte - das ist nur mal ne theoretische Frage:

Glaub SEO-Tätigkeiten erfordern inzwischen spezialisierung und SEO-Netzwerke. Schlaue SEO praktizieren dies meist, aber die sind hier nicht so präsent (also diejenigen die Netzwerke bilden).

Was haltet ihr von folgender Herangehensweise:

Eine Gruppe von SEO vereinigt sich,
ein Teilauf Artikelverzeichnisse,
ein Teil auf Blogs,
ein Teil auf Webkataloge,
ein Teil auf linktolink,
ein Teil auf edu,
usw.

Im Netzwerk stellen alle zentral Ressourcen zur Verfügung (content, links, etc.), welche nach einem bestimmten Schema abgearbeitet werden.

Viele SEO legen hier unterschiedliche Schwerpunkte und konzentrieren sichauf das Wissen was sie gesammelt haben.

Wenn man sowas mit einer effizienten Planung macht, kann man letzten Endes doch vielZeit sparen. Schon bei der Sucherei!

Das ist nur ein Denkansatz ........

Vielleicht entwickeln einige von euch das ja im Kopf weiter .......
neben den blökenden Schafen zum Teil hier.
Geht um Vorteilserarbeitung ....
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 14.03.2008, 00:16

Also wenn man als SEO halbwegs Erfolg hat, dann trägt man nicht mehr selbst in AV's, Webkataloge und so weiter ein, sondern hat seine externen Dienstleister. SEO ist meiner Meinung nach das Koordinieren dieser Dinge und nicht das Schreiben von Artikeln. Wer erst mit SEO anfängt, der muss da leider am Anfang selbst ran. Habe ich auch so gemacht.

Wenn du es geschickt anstellst, kannst du auch effizient arbeiten OHNE gleich ein tolles neues Web2.0 Netzwerk aufzubauen. Und was ist eigentlich edu?

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 14.03.2008, 00:19

Depro das ne Sache des Geldes!

Viele haben nicht die Kohle. Dann muss man sich "sozial" organisieren .......

Geb dir grundsätzlich Recht! Das aber nur möglich mit Krediten, EK oder Gewinnen ... und das haben hier 90% sicher nicht!

Du bist schon eine Stufe weiter! ^^
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI