normalerweise bekomme ich so ca. 500 Spam E-Mails am Tag.
Seit ein paar Tagen ist das praktisch auf null zurückgegangen.
Leider dringen auch einige wichtige Mails nicht mehr zu mir durch.
Die meisten meiner Mailaccounts sind bei 1und1, im Kundenaccount ist aber nichts ersichtlich.
Die kommen nun alle bei mir an.
Soll ich sie an Dich weiterleiten?
Mein 1. Weg wäre wohl das 1&1 Kundeninterface auf der Suche nach angeblichen "Verbesserungen" - wie Deiner auch.
Riecht doch stark nach einem Spam-Filter seitens des Providers.
Und dass da ab und an auch sehr wohl relevante Mails bei verschluckt werden ...
Die Thematik ist im allgemeinen ja nicht neu.
Kannste wohl nur Rabatz machen, wenn Du das Biest nicht deaktivieren kannst.
Gruß Margin
*frei geraten, weil heute Freitag ist und morgen das Sams kommt*
Ich habe bei meinen 1&1-Domains den serverseitigen Spamfilter deaktiviert, wobei ich dort ohnehin nie viel Spam (5 am Tag oder so) draufbekomme. Ich mach das lieber im Thunderbird.
Und eben kam ein Anruf von jemandem, wo eine Mail zu mir nicht durchgedrungen ist! Wobei die nochmal geschickte Mail dann doch durchkam.
etwas zum Thema. Was passiert eigentlich, wenn ich eine Spammail, welche meinen Absender (Mailadresse) enthält, dauernt in den Spamfilter von Kaspersky verschiebe? Registriert dieser die IP oder die Absenderadresse?
hatte sehr viel spam...mit greylisting + Policyd auf 0...da die Absender DNS geprüft wird usw...meiner Meinung die beiden Progs in Kombi unschlagbar...sehr intelligentes system..einfach mal einlesen..vermutlich hat dein provider auf diese filter umgestellt...
Wie Geil ... ich hab das gleiche "Problem" ... seit gestern Abend, kamen nur 2 Spams rein und sonst ist das wesentlich mehr. Da ich keine wirklich wichtigen Mails über das Postfach erwarte, sehe ich es auch gelassen, ob richtige Mails mit aussortiert werden. Allerdings bin ich nicht bei 1&1 sondern bei 1blu.
Die Spamfilter in den aktuellen eMail-Programmen verrichten ihren Dienst ja schon recht ordentlich, wenn man sich die Mails aber auf das Handy puschen lässt, füllt man sich sehr schnell angenervt. So schlecht ist der Filter bei 1&1 gar nicht. Man kann die Schwellwerte anpassen und eine Whitelist pflegen und erhält täglich einen Spamreport.
Eine Manipulation ist also ausgeschlossen b.z.w.
wenn sehr aufwendig.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"