Du hast das Prinzip von Cookies aber schon verstanden?
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Also hab mal n Buch drüber gelesen - fremde Cookies sind für fast alle nicht auszulesen!
Aber es ist möglich! Nur das Wissen hat kaum jemand!
Ich zum Glück auch nicht!
Kommt drauf an. Wenn du ein JavaScript auf der Seite hast, die den Cookie gesetzt hat, und der Besucher auf die Seite kommt, dann kannst du im Prinzip alle Cookies, die von dieser Seite aus erstellt wurde auslesen.
Ja holch - dann muss man den aber auf fremden Seiten platzieren können.
Und das geht nich so einfach!
Gibt auch Spionageprogramme für Session-ID ... wo man dann aus der speziellen Session-ID Inhalte rauslesen kann.
@gelegenheitsbot: Ja, aber ich weiß ja aus seiner Beschreibung nicht, um was es genau geht.
Meine Aussage ist nur: es geht fremde Cookies auszulesen, solange du von dieser Domain zugreifen kannst.
Gibt da schon einige Anwendungen, wo verschiedene Tools (z.B. Umfrage, Webanalytics) Javascripts auf einer Seite haben und da IDs ausgelesen werden. Das muss nicht unbedingt "Hacking" sein. Vermutlich will er aber darauf raus. Davon hab' ich keine Ahnung.
Punkt 1 ist definitiv möglich.
Punkt 2 begrenzt.
Punkt 3 sagt mir aber nix.
Aber sowas machen nur Hacker, wenns internationale Seiten zu hacken gibt und wo man echt Schaden anrichten kann.
Für den Normale-SEO bzw. Üble-Absichten-Verfolger ist das nicht möglich. Weil er nicht über die Netzwerkinfos verfügt!
Naja - wenn ich fleissig surfe dann habe ich ne Menge Cookies auf meinem Rechner - damit habe ich das notwendige Wissen um diese auslesen zu können - d.h. wenn ich mit einem jungfräulichen Rechner auf die Seiten der Konkurrenz surfe sollte ich wissen wie die "langzeit cookies" heisen und sollte sie auslesen können (bei meinen Besuchern), oder?
Eine Website kann mit "legalen Mitteln" nur Cookies auslesen, die von dieser Website erstellt wurden. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.