Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum werden Teile meiner Seite nicht indiziert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Oh-Schreck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oh-Schreck » 14.03.2008, 13:23

Hallo :)

meine private Seite xxxxxxxx habe ich nun vor ein paar Wochen fertiggestellt und optimiert, so gut ich es bis jetzt eben kann. Ich will mit der Seite auch versuchen, etwas über Suchmaschinenoptimierung zu lernen.

Ich frage mich allerdings, warum einige meiner Seiten nicht indiziert sind. in meiner xxxxxxxxx habe ich die Seiten, die ich über die Suche mit "site:xxxxxx" nicht finde (z. B. "xxxxxxxxxxx"

Komplett fehlen aber leider leider die Bilder. Ich habe extra ein Galerie-Script gewählt, dass es auch Personen ohne Javascript und Crawlern ermöglichen sollte, die Bilder zu sehen/ indizieren. So zum Beispiel "xxxxxxxxxxx"

Könnt ihr mir Hinweise geben, warum Google nichts von dem indiziert hat, und wie ich das am Besten optimieren kann? Ich bin an einem Punkt, an dem mir die Artikel hier nicht weiterhelfen können :)

Vielen Dank!
Daniel
Zuletzt geändert von Oh-Schreck am 22.03.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 14.03.2008, 14:15

Hallo,

Ich bin ja nicht so der SEO-Profi, aber aus eigener Erfahrung...
Google tut sich mit Bildern sehr sehr schwer, besonders mit reinen Galerien ohne viel Text. Auf jeden Fall sollten alle Bilder mit "Title" und "Alt" Angaben versehen sein. Aber mal ehrlich, bei mir hat das nie etwas gebracht, wenn kein Text in der Nähe der Bilder steht. Ich versuche seit einem Jahr Bilder aus meiner Galerie bei "Google-Images" reinzukriegen. Mal nimmt er 10 Stück, die sind dann nach zwei Tagen wieder verschwunden. Bilder die aus einem Bereich der Seite mit Text stammen nimmt Google dagegen auf, auch wenn's lange dauert. Wenn du die Möglichkeit hast etwas Text unter einem Bild unterzubringen(Nicht nur einen Satz) würde ich das versuchen. Du musst aber viel Geduld haben.

PS. Die Farben deiner Seite solltest du nochmal ändern. Ich hab gute Augen und kann den Text kaum lesen.

MfG dp-wurzel

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 14.03.2008, 14:38

Aufnahme von Bildern dauert sowieso teils länger.

Besorg dir einfach nach und nach Backlinks irgendwann klappts schon.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag