Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Infos und Hilfe zu dem Webmaster Tools und Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
skorpions77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von skorpions77 » 14.03.2008, 10:35

Hi Leute,
ich bin total neu in dem Bereich was google und rankings angeht.
Wir versuchen nun das Thema einmal aufzunehmen und wollen nun einmal verstehen wie man nun vorgehen soll und muss damit man mit google etwas besser zusammen arbeiten kann.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viele unterschiedliche Informationen bekommen. Teilweise lese ich einmal das und in einem anderen Forum wieder das Gegenteil.

Darum möchte ich hier einmal beginnen Informationen zu bekommen.

Also Wir bauen unsere Seiten nicht mit sogenannten sprechenden Links auf sondern http:/unsere.domain/ein_kürzel/eine_id/index.html
Wenn es nun um Nachrichten geht gibt es ein spezeielles Kürzel genauso wie wenn man z.B. zu Spieleinformationen will.
Nun habe ich aber gehört um bei Google mit dabei zu sein muss man sprechende Links verwenden, weil sonst findet google einem niemand.

Genauso habe ich gelesen, dass man seine Links nicht zu lange lassen sollte, weil google nur eine gewisse länge der Links bearbeiten kann.

Ich habe mich gerade bei den Webmaster Tools angemeldet und unsere Seite aktiviert und da würde mich interessieren wie die Auswertung --> Die häufigsten Suchanfragen funktioniert. Geht das nur von den besten Ergebnissen aus?
Was sagen die % wirklich aus?
Sucht jemand nur nach dem einen Wort oder kann das auch in Kombinationen vorkommen?
Also wie kann ich mit dieser Liste wirklich arbeiten?

Ja und zum Schluss auch wenns schon sehr viel ist würde mich einfach mal interessieren was ich mir für Tips geben könnt um unsere Seite etwas zu verbessern. Ich weiß wenn man nichts sieht kann man auch nur schwer etwas sagen aber ich habe in den regeln gelesen, dass man keine Werbung machen darf und somit denke ich ist das hier auch nicht erwünscht.

Danke