es gab zeiten da hat das was gebracht, mittlerweile erkennt google die sprache des inhalts und verifiziert ihn mit dem meta language parameter.
das heisst, schreibst du in den meta language tag zb. "sv" rein und hast kein schwedisches wort auf der seite, dann ordnet google die seite in der regel auch nicht mehr regional nach schweden zu...
Ein bisschen content in der landesspezifischen sprache gekoppelt mit dem meta language tag sind hier die richtige lösung um in anderen sprachregionen zu punkten. Was nicht zu klappen scheint ist ein mix verschiedener sprachen auf einer seite und den dementsprechenden language kürzeln im meta tag, um in allen sprachregionen gleichermaßen gelistet zu sein.
Meinste wirklich, daß der tag beachtet wird?
Ich denke, daß nur mit Sprachfiltern herausgefunden wird, welche Sprache benutzt wird. Und je mehr verschiedene angewendet werden, desto schlechter wohl für jeder einzelne.
Wenn die andere meta tags schon nicht beachtet werden, warum dann dieser?
Ich habe auch den Eindruck, daß der TAG gar keine Beachtung mehr findet. Wenn ich mir anschaue, wieviele US-Seiten bei der deutschen Suche gelistet werden, ist das bald nicht mehr feierlich. Als deutschsprachige Seite kommst du international in bestimmten Bereichen nicht hoch und nun brechen die englischsprachigen auch noch in das deutsche Refugium.
Ich persönlich habe den TAG jetzt komplett entfernt, soll die Suchmaschine doch gucken, wo sie meine Site einordnet