Ich habe in der letzten Woche 3 Links von verschiedenen Weblogs bekommen, alle PR 6 und 5, und mich zuerst mal sehr über solch hohe Pr Links gefreut.
Aber wie wertet google das denn zurzeit? Ich dachte nach den vielen unnützen Ergebnis Verfälschungen vor einiger Zeit (weapons of mass destruction, völlige inkompetenz usw) hat google seinen Algo geändert und versucht Weblog Links eher gering zu werten. Oder sogar negativ??
Ich hoffe nicht negativ, denn ich habe um die Links nicht angefragt.
Na negativ schon mal gar nicht, denn was man nicht beeinflussen kann, kann auch nicht bestraft werden. Das müßte auch google wissen.
Ich würde eher positiv sagen, hängt aber wahrscheinlich auch von der Qualität des blogs ab.
Hallo!
Sowas hab dauernd - wegen den "Bildchen" auf meinen Seiten. Für den großen PageRank ist die Zeit meist zu kurz, aber der - nicht zu verachtende - Nebeneffekt ist, dass du dadurch auch recht viel Traffic bekommen kannst und so der Link zu deiner Seite auch mal wo anders gesetzt wird. Es geht ja nicht immer NUR um den PR.
Weil es sich gerade trifft: Ich hatte gestern auf besagter Site statt der üblichen 600 - 900 Visits plötzlich 2800 Visits - noch keine Ahnung woher, wird aber wohl genauso ein Blog sein. Und wird in 3 Tagen wieder normal sein.