Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarks

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.03.2008, 14:01

propaganda hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, dass sich mit Links aus Bookmarkdiensten Boden gut machen lässt.
Die Frage ist nur, wie lange.
Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.
Gerade bei Außenseiter-Themen, wo auch die Tags keinen interessieren...

Lohnt das die Mühe? M.E. nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.03.2008, 15:09

Sumatis hat geschrieben:
propaganda hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, dass sich mit Links aus Bookmarkdiensten Boden gut machen lässt.
Die Frage ist nur, wie lange.
Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.

Lohnt das die Mühe? M.E. nicht.
Ja, die Frage ist nur wie es am besten geht. und das will ich hier herausfinden. bis jetzt weiß ich folgendes:
Ich mach es den Besuchern möglichst leicht zu bookmarken indem ich Links zu den wichtigsten Anbietern in meine Site aufnehme.
Was jetzt kommt ist aber m.M. nach schwierig zu entscheiden:
1) Ich trage für die von mir betreuten Seiten alles händisch ein (ev. sogar mit mehren Identitäten) und tausche dann Bookmark für Bookmark
2) Ich kauf mir eine Software, die das für mich macht und verwende sie maßvoll. Dann tausch ich im großen Stil.

Bei Möglichkeit 1 werde ich wahrscheinlich alt, bevor ich irgendwas bewege iund bei Möglichkeit 2 flieg ich früher oder später aus dem index

Was wähle ich also: 1 oder 2?
:(
Alles klar?
lG
Raphael

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.03.2008, 21:42

raphael hat geschrieben:bei Möglichkeit 2 flieg ich früher oder später aus dem index

Was wähle ich also: 1 oder 2?
Wenn du sicher bist das 2 irgendwann den Tod bedeutet ..... würde ich sie nicht wählen

denn, was ist besser
[ ] nicht so gut wie Andere, aber vorhanden
[ ] nicht existend

nochmal nachgedacht über 2
denkt man das es spätestens dann passiert wenn man eh in Rente gehen will, dann ist man ja selbst der der sich aus dem Index löscht(seiten gehen offline)
oder
jetzt reichts zum leben = Leben(Arbeit) bis zum Tod ohne Rentenzeit
Risiko um die Rente zu verdienen um nicht bis zum Tod zu arbeiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 26.03.2008, 02:30

Was spricht dagegen, Methode 2 vernunftgemäß anzuwenden?

@sumatis
Sumatis hat geschrieben: Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.
Hilf mir, bitte. Was möchtest Du damit sagen?

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 26.03.2008, 03:06

propaganda hat geschrieben:Was spricht dagegen, Methode 2 vernunftgemäß anzuwenden?

@sumatis
Sumatis hat geschrieben: Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.
Pflichte ich bei!

Versteh es nicht!

SB ist ein Teil der SEO Struktur.
So ne Aussage ist unsinnig, weil sie nicht im Zusammenhang gesehen wird!

Egal was man hier angeht!

IP-POP
Domain-POP
bl

Wenn man keywords, content abrichtet ..... ist alles andere untergeordnet!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 02.04.2008, 13:01

propaganda hat geschrieben:Was spricht dagegen, Methode 2 vernunftgemäß anzuwenden?

@sumatis
Nach meiner Erfahrung verschwinden Bookmark-Links, also Einträge bei den SB-Diensten, relativ schnell wieder aus dem G-Index. Genauer gesagt, die, die man selbst fabriziert und dann nur noch von ein paar anderen Leutchen gebookmarkt werden (wenn überhaupt). Das dürften 99,9 % sein. Vor allem bei Themen bzw. tags, die nicht zu den wenigen heißen gehören. Aber auch innerhalb der heißen Themen wie "SEO" schaffen es natürlich nur einige, viele Bookmarks und viel Interesse auf sich zu vereinen und damit innerhalb der Site prominent zu sein. Und wie lange dann? ...

Wie viele Bookmarks bzw. Einträge hat Mister Wong und wie viele sind wohl im Index von G?

Bei AVs ist der Artikel einer unter 1000, bei SB-Diensten einer unter 100000 oder 1 Mio und früher oder später fällt sie raus aus dem Index. Keine ausreichende interne und externe Verlinkung, keine Click-Quoten usw. G wir feststellen, dass das eine "unwichtige" Seite von ganz vielen anderen, größtenteil wichtigeren ist. Zumal G weiß, dass SEOs am Werk sind.

Deshalb sind SB-Links m.E. nur ein "Strohfeuer". Also was Linkpop angeht.

Und wenn man gute Links auf die Einträge opfern muss, um schwache BM-Links im Index zu halten, dann beißt sich die Katze in den Schwanz. Das lohnt nicht.
Gäbe es da eine gute Möglichkeit, dann sähe die Sache anders aus.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 02.04.2008, 14:32

Hallo Sumatis!
Das Fazit aus deinem Post: Bookmarks ganz weglassen, weil sie ohnehin nix bringen? Und die gewonnenen Zeit in Linkaufbau mit "richtigen" Links stecken?
lG
Raphael

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 02.04.2008, 17:00

Nur wenn es eine EINFACHE Möglichkeit gibt, sie AUF DAUER im Index zu halten, lohnt sich m.E. die Mühe. Andernfalls droht das gleiche Schicksal wie bei AV-LInks, nur schneller.
Alles, was nicht oder nur kurz im Index ist, lohnt die Mühe nicht.

Ansonsten würde ich nur gute Sites eintragen, die halbwegs populäre Themen haben, um Besucher zu bekommen. Aber nicht wegen der Linkpop.

Propaganda wird das anders sehen... is ja auch o.k.

Das Problem ist, dass hier im Forum größtenteils Leute mit populären geldträchtigen Themen unterwegs sind, deren Sichtweise sich teilweise nicht auf Außenseiterthemen übertragen lässt.
Ich habe übrigens so ähnliche Themen wie du, von daher lässt sich meine Erfahrung ganz gut übertragen. Ich find's zwar ganz toll, dass ich alle paar Tage "meinen" Wong-Newsletter bekomme, aber dafür war die Arbeit nicht gedacht.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 02.04.2008, 19:03

Hallo Sumatis,

jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das Phänomen gibt es natürlich.
Es stellt sich aber die Frage, ob es notwendig ist, dass alle durch Tags definierten, verlinkenden Unterseiten im Index sein müssen. Reichen nicht ein paar indizierte Links pro Verzeichnis aus?
EINFACHE Möglichkeit [...], sie AUF DAUER im Index zu halten
Eine Möglichkeit, um für eine dauerhafte Indizierung zu sorgen, hast Du ja bereits angedeutet. Einfach Tags wie "Britney Spears" verwenden :)
Die andere Möglichkeit, die auch ich anwende, ist der Aufbau von sogenannten Tag Farms. Das heißt, Du verlinkst Deine Profilseiten oder wichtige Tagseiten von anderen Verzeichnissen aus.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, benutze ich dafür eine Software, so dass sich der Aufwand sehr in Grenzen hält.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 03.04.2008, 09:19

propaganda hat geschrieben:Hallo Sumatis,

jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das Phänomen gibt es natürlich.
Es stellt sich aber die Frage, ob es notwendig ist, dass alle durch Tags definierten, verlinkenden Unterseiten im Index sein müssen. Reichen nicht ein paar indizierte Links pro Verzeichnis aus?
EINFACHE Möglichkeit [...], sie AUF DAUER im Index zu halten
Eine Möglichkeit, um für eine dauerhafte Indizierung zu sorgen, hast Du ja bereits angedeutet. Einfach Tags wie "Britney Spears" verwenden :)
Die andere Möglichkeit, die auch ich anwende, ist der Aufbau von sogenannten Tag Farms. Das heißt, Du verlinkst Deine Profilseiten oder wichtige Tagseiten von anderen Verzeichnissen aus.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, benutze ich dafür eine Software, so dass sich der Aufwand sehr in Grenzen hält.
Also Britney Spears lieber nicht, das wäre "bad neighbourhood" :) .
Aber im Ernst, wie gut das für eine dauerhafte Indizierung funktioniert kann ich nicht beurteilen. Du denkst, das haut auf Dauer hin? Löschen wird falsche tags zumindest wohl keiner, da hätten die was zu tun. Oder kann es sein, dass User der SB-Dienste sowas melden, wenn sie verärgert feststellen, dass ihrer geliebten Britney mit einer vertaggten Alternativmedizin-Site "Unrecht" getan wird? Irgendwie bräuchte sie ja gute Medizin...

Das Verlinken des Profils ist mir auch schon mal eingefallen. Aber warum "nur" mit einem wiederum wackeligen SB-Link von woanders? Kann das Kartenhaus da nicht mal zusammenbrechen? Sollte man da nicht einen guten, starken Link opfern? Bei 20 SB-Dienste wird das halt für Nicht-SEOs problematisch.

Allgemein gesprochen habe ich aus den Webkatalogen und AVs meine Lehren gezogen und setze nur noch auf langfristig tragende, zuverlässige Qualitätsmethoden. AV-Betreiber und SEO-Autoren kriegen den Hals nicht voll und missbrauchen das Ganze und reißen die wenigen Qualitätsschreiber mit ins Verderben. Das passiert mir kein zweites Mal.

Ich fürchte für SB-Dienste was Ähnliches, deshalb bin ich sehr skeptisch. Zumal nicht jeder sein Leben lang auf Veränderungen wieder neu reagieren und von vorne mit was Neuem anfangen kann bzw. will. Katz- und Mausspiele sind nicht jedermanns Sache. Ich werde mir in näherer Zukunft ein oder zwei zuverlässige seriöse Partner suchen (ggf. sogar dafür bezahlen) und das Thema SEO dann zurückfahren, ist eben auch alles eine Zeitfrage.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 04.04.2008, 11:55

Sumatis hat geschrieben:
Allgemein gesprochen habe ich aus den Webkatalogen und AVs meine Lehren gezogen und setze nur noch auf langfristig tragende, zuverlässige Qualitätsmethoden. AV-Betreiber und SEO-Autoren kriegen den Hals nicht voll und missbrauchen das Ganze und reißen die wenigen Qualitätsschreiber mit ins Verderben. Das passiert mir kein zweites Mal.

Ich fürchte für SB-Dienste was Ähnliches, deshalb bin ich sehr skeptisch. Zumal nicht jeder sein Leben lang auf Veränderungen wieder neu reagieren und von vorne mit was Neuem anfangen kann bzw. will. Katz- und Mausspiele sind nicht jedermanns Sache.
Ja, das sehe ich auch so. Ich hab mich in den letzten Wochen viel mit Linkaufbau beschäftigt und kam an den AVs, Katalogen und Bookmarks natürlich nicht vorbei. Das Ergebnis ist eindeutig: Echter Content, den die Leute auch lesen wollen, ist unbezahlbar. Ich steck lieber meine Energie da rein.

lG
Raphael

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 07.04.2008, 12:58

Hi,
nachdem hier alle Vor- und Nachteile diskutiert wurden, weis jetzt wohl jeder für sich, was zu tun ist. Wie auch immer:

Ich suche Tauschpartner für SB-Einträge.

Angebote bitte als PN
Gruß Alex

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 20.04.2008, 08:04

Hi,
also für mich ist mit SB-Diensten erst einmal Feierabend. Nachdem bei Mrs. W*** nur 11 Einträge, die alle mit individuellen Texten daherkamen, plaziert waren, sehe ich heute, dass die inzwischen alle auf no follow sind. Offensichtlich greifen dort sehr feine Filter.

Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werden ich nicht mehr mit anderen tauschen.

Hat irgendjemand bereits herausbekommen, ob die no follows auch wieder verschwinden, oder bleiben die jetzt bis in alle Ewigkeit?

Gruß
Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag