Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarks

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.03.2008, 14:01

propaganda hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, dass sich mit Links aus Bookmarkdiensten Boden gut machen lässt.
Die Frage ist nur, wie lange.
Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.
Gerade bei Außenseiter-Themen, wo auch die Tags keinen interessieren...

Lohnt das die Mühe? M.E. nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.03.2008, 15:09

Sumatis hat geschrieben:
propaganda hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, dass sich mit Links aus Bookmarkdiensten Boden gut machen lässt.
Die Frage ist nur, wie lange.
Mit 0, 5 oder 10 Bookmarks verschwindet der Link in ein paar Wochen im Nirvana sang- und klanglos und auch aus dem G-Index.
Gerade bei Außenseiter-Themen, wo auch die Tags keinen interessieren...

Lohnt das die Mühe? M.E. nicht.
Ja, die Frage ist nur wie es am besten geht. und das will ich hier herausfinden. bis jetzt weiß ich folgendes:
Ich mach es den Besuchern möglichst leicht zu bookmarken indem ich Links zu den wichtigsten Anbietern in meine Site aufnehme.
Was jetzt kommt ist aber m.M. nach schwierig zu entscheiden:
1) Ich trage für die von mir betreuten Seiten alles händisch ein (ev. sogar mit mehren Identitäten) und tausche dann Bookmark für Bookmark
2) Ich kauf mir eine Software, die das für mich macht und verwende sie maßvoll. Dann tausch ich im großen Stil.

Bei Möglichkeit 1 werde ich wahrscheinlich alt, bevor ich irgendwas bewege iund bei Möglichkeit 2 flieg ich früher oder später aus dem index

Was wähle ich also: 1 oder 2?
:(
Alles klar?
lG
Raphael

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.03.2008, 21:42

raphael hat geschrieben:bei Möglichkeit 2 flieg ich früher oder später aus dem index

Was wähle ich also: 1 oder 2?
Wenn du sicher bist das 2 irgendwann den Tod bedeutet ..... würde ich sie nicht wählen

denn, was ist besser
[ ] nicht so gut wie Andere, aber vorhanden
[ ] nicht existend

nochmal nachgedacht über 2
denkt man das es spätestens dann passiert wenn man eh in Rente gehen will, dann ist man ja selbst der der sich aus dem Index löscht(seiten gehen offline)
oder
jetzt reichts zum leben = Leben(Arbeit) bis zum Tod ohne Rentenzeit
Risiko um die Rente zu verdienen um nicht bis zum Tod zu arbeiten