Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Adwords Kampagnen auf Analytics vertrauen?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 17.03.2008, 11:54

Hallo zusammen,

Kann ich mich auf die Angaben von Analytics verlassen, zum Bsp. auf die Ziel Conversion etc. Ich habe den Verdacht das die Angaben von Analytics und Adwords nicht 100%ig übereinstimmen!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

vielen Dank im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 17.03.2008, 12:27

Meiner Meinung nach schon, nur das Analytics etwas hinterher hängt.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 17.03.2008, 12:58

Ich hatte letztens auch eine Conversion in Analytics drinne stehen, die über die AdWords generiert wurde, aber nicht im Conversion Tracking erschied. Leider habe ich die Mail schon gelöscht, welche mir der Support als Antwort auf meine Frage schickte, sinngemäß lautete sie: "Das Conerversion Tracking und Google Analytics zeichnen teilweise die selbe Daten auf, sind an sich aber verschiedene Systeme, weshalb es zu unterschiedlichen Daten komme kann" oder sowas.

Ich selbst habe das an sonsten kaum fest gestellt und würde den Analytics Daten eher trauen als den von AdWords, da hier scheinbar teilweise Daten nicht korret erfasst werden oder was auch immer.

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 21.07.2006, 10:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von fewuwa » 18.03.2008, 21:31

bei adwords besteht die gefahr dass die daten abweichen. das liegt aber eher an der technischen umsetzung. adwords erhält ja eine conversation über ein cookie. dieses cookie kann natürlich ablaufen oder nicht angebommen werden vom user und schon kannste adwords nicht mehr glauben. dein analytics misst natürlich die conversion da hier nichts übermittelt werden muss was verloren gehen kann...

wenn man beide werte nochmal mit seiner internen shop statistik oder auch noch anrufe ggf dirket mail misst, hat man den richtigen wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag