Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

30.000 Domains im Portfolio

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 19.03.2008, 12:58

Sicher wird es nen Problem für google sein. Deshalb alle Links deiner Hostingkonkurenz drauf [SCHERZ] :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.03.2008, 13:31

Naja... solche Spielchen solltet ihr tunlichst sein lassen... ihr könnt doch nicht Kundendomains ungefragt in ein Linknetzwerk umwandeln... stell dir mal vor ihr verbrennt damit die eine oder andere domain, das kann das Ansehen des Hosters empfindlich stören und diverse Schadensersatzklagen nach sich ziehen... jeder Kunde der sich ein Domain registriert hat um sie später mal zu nutzen, wird euch den Mißerfolg der Website vorwerfen, da ihr die Domain in ein Linknetzwerk eingebunden hattet....

anders sieht die Sache natürlich aus, wenn ihr den Kunden eine Preisminderung anbietet und dieser dann freiwillig darauf eingeht...

LgmDan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LgmDan » 19.03.2008, 13:45

Das ist mir echt zu müßig hier..

Googelt doch mal nach

"sie sehen hier eine soeben freigeschaltete"

Dort findet ihr ALLE großen Namen in dem Geschäft, angefangen bei Strato, 1&1.. mehr will ich doch gar nicht?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 19.03.2008, 14:44

machs einfach...nehme einen banner oder besser noch textlink...ist eure hoster seite bereits etabliert?

also wenn, dann würde ich nur auf die hoster seite linken..jede andere seite wäre nicht richtig!

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 19.03.2008, 14:49

Ja, aber das was die alle haben, ist ne Seite mit nem Standardtext und ner Emailaddy. Das ist ja okay, du willst aber mehr, und das mit ner Domain, die wer anders bezahlt.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

LgmDan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LgmDan » 19.03.2008, 14:50

marc77 hat geschrieben:machs einfach...nehme einen banner oder besser noch textlink...ist eure hoster seite bereits etabliert?

also wenn, dann würde ich nur auf die hoster seite linken..jede andere seite wäre nicht richtig!
Genau DAS ist doch geplant... danke!

Die spannende Frage ist doch bloß ob es nicht komisch für Google ist, wenn vielleicht 5000 indexierte Seiten mit ein und dem selben Aussehen auf www.hosterxyz.de weiterlinken?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.03.2008, 14:53

LgmDan hat geschrieben:Dort findet ihr ALLE großen Namen in dem Geschäft, angefangen bei Strato, 1&1.. mehr will ich doch gar nicht?!
Die verlinken aber alle nur den Hoster selber... und das ist in der Tat branchenüblich....

sobald da nu aber eine andere Website verlinkt werden würde, sieht die Sache schon ganz anders aus.... auch aus Google Sicht... und so könnten die domains für Google wie ein großes Linknetzwerk aussehen und somit "verbrannt" werden... von DC mal ganz zu schweigen...

LgmDan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LgmDan » 19.03.2008, 14:54

dieappenzeller hat geschrieben:Ja, aber das was die alle haben, ist ne Seite mit nem Standardtext und ner Emailaddy. Das ist ja okay, du willst aber mehr, und das mit ner Domain, die wer anders bezahlt.
Nein nein nein.. das einzige was ich mehr wollen würde ist eine Verlinkung dieser Baustellenbilder auf die Startseite des Hosters! Ich möchte nur wissen ob immer die gleichen Links schädlich sind...oder einfach nicht interessieren! Danach kann dieses Thema sofort beendet werden.

Ich hab NICHT vor mich auf Kosten der Kunden (die ja sowieso schon zahlen) weiter zu bereichern!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.03.2008, 15:09

Sag ich doch,

Button drauf und fertig. Str*to packt neuerdings sogar Werbung drauf, glaub ich, aber sicher ist das durch deren AGBs auch abgedeckt. Dass verschiedene Leute das hier in den falschen Hals bekommen, kann ich allerdings auch verstehen. Wenn man im Vorbeigehen "drüberliest" kommt das echt komisch rüber.

Gruß,
jw

LgmDan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LgmDan » 19.03.2008, 15:11

Ich habe mich auch bereits dafür entschuldigt. Meine Frage ist beantwortet, vielen Dank!

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 19.03.2008, 15:35

Ich bin der Meinung (m)einen Hoster geht das überhaupt nichts an was mit meiner Domain / Webspace passiert, geschweige denn dass er sie zu seinen Gunsten nutzen darf.
Wenn ich mir morgen 500 Domains bei 1&1 registriere, weil ich einen 404-Fetisch habe, dann hat mein Hoster da die Füße still zu halten, und nicht irgendwelche Banner drauf einzublenden.

Schließlich zahle ICH dafür, somit bestimme auch ICH ob/welcher Content draufliegt.
Und wenns "Sie sehen eine soeben freigeschaltete Homepage" oder ein stinknormaler 404 ist, who cares? - Auf jeden Fall nicht den Hoster !

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.03.2008, 15:58

Naja - normalerweise sieht man sich ja vorher an, wie bei einem Hoster die Seite aussieht, bevor was hochgeladen wird. Ich würde einen Hoster nicht verurteilen, der auf ner Baustelle kurz seinen Namen nennt und zu seiner HP verlinkt. Im Nachhinein ist das natürlich ein Problem - es wird IMMER jemanden geben, dem das nicht passt! (Vor allem bei DIESER Menge)

Gruß,
jw

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.03.2008, 16:48

jackwiesel hat geschrieben:Im Nachhinein ist das natürlich ein Problem - es wird IMMER jemanden geben, dem das nicht passt! (Vor allem bei DIESER Menge)
naja... steht doch jedem frei dann selber ne "Baustellenseite" hochzuladen...

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 19.03.2008, 16:59

Ich kenn das noch von Strato und finde es völlig legitim.

Wem es nicht passt, der kann ja die Baustellenseite mit dem Link zum Hoster runternehmen und was eigenes draufpacken. Das gilt natürlich nur, wenn sich der Link auf die Seite des Hosters bezieht und nicht auf irgendein anderes Projekt.

Anderer Vorschlag: Pack doch Adsense drauf und teile die Erlöse mit den Kunden. Dann hat jeder was davon 8) Wird nur etwas schwierig ohne Content...
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 19.03.2008, 18:29

Ich glaub LgmDan möchte einfach nur die 'Erlaubnis' von uns, dass es seotechnisch nicht schlimm ist, wenn er auf den Standardseiten, die nach Erstellung eines Kundenaccounts auf dessem Space liegt, einen Link zu dem Hoster setzt, wo der Kunde Kunde ist.

Ich denke dazu, dass es nicht schlimm ist, aber auch nicht wirklich förderlich. Selbstverständlich aus den .genannten Gründe.
Aber nehmen wir mal an, google würde so ein Verhalten bestrafen. Dann könnte man so Mitbewerber ausm Index kicken. Einfach paar Domains registrieren, gleichen Inhalt mit Link auf die Konkurrenz. Wär nicht sinnvoll von google, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag