1. Backlink-Checker fragen pagead2.googlesynd... ab - also weiss G welche Seiten abgefragt werden
2. Wer checkt HÄUFIG seine Seiten? Leute, die Seiten nach vorne bringen wollen.
3. Findet G Seiten toll, die "nach vorne gebracht" werden? Wohl kaum.
Ergo: Häufiger Check könnte nachteilig werden - oder?
Es ist aber grade häufig bei Leuten die sich einlesen und mit dem Thema anfangen (ich wollte das Wort "Anfänger" bewusst vermeiden) so, dass diese schnelle Veränderungen erwarten und den "Erfolg" ihrer Arbeit mehrmals täglich (oder stündlich) kontrollieren - habe ich beim ersten Projekt auch so gemacht.
Das ständige Abfragen (Mutmassung!) hat gerade bei vielen PR-Tools dazu geführt, dass Gurgel die PR-Abfrage von Tools zu blocken versucht. Einigen guten Programmierern wurde hier der Aufwand zuviel, so dass es einige dieser Tools heute nicht mehr "tun" oder zeitweilig die Arbeit verweigern.
Hinzu kommt, dass kaum zwei Tools gleich laufen - d.h. Du bekommst bei dem einen 5 Links angezeigt, beim nächsten 8 und beim übernächsten 0.
Wenn diese Anfangsnervosität mal vorbei ist, checkt man in der Regel einmal pro Woche. Das sollte dann auch reichen.
Auch hier wieder die Überlegung: Wenn ich mir damit schaden könnte, dann bräuchte ich nur stündlich alle meine Wettbewerber abzufragen und schon wäre ich sie los?
Das Einzige ist, dass Google durch bestimmte Sachen, wie z.B. dauernde Siteabfragen, feststellen kann, ob eine Seite optimiert wurde/wird. Ich denke aber, da werden die nichts machen...
Meiner Meinung nach straft Google nur die Seiten zusammen, welche sich net zusammenreissen können.
SEO's optimieren .... das heisst sie nehmen sich die SUMA-Richtlinien "zu Herzen". Ist doch voll im Sinne von google. Erstens bleibt man da in aller Munde als google und zweitens halten sich die Webmaster an die Vorgaben, um das Netz qualitativer zu machen.
Ne backlink-Abfrage ist n Kriterium für SEO zum Controlling.
Google kontrolliert doch auch die Quali seiner Site.
Wie gesagt - so einfache Dinge wird google net ankreiden. Nur halt freche Überoptimierung ...
Eigentlich liebt Google Seo´s denn wir sind die Bauarbeiter des
Internet und machen für den crawler aus Waldwegen eine
Autobahn. Das ist für mich die Begründung warum Google
uns gewähren läßt weil Google von SEO immer profitiert.
Es ist halt eine echte Zweckgemeinschaft wir bauen und
da für muß man bei Google ein Auge zudrücken das die
Baumeister auch an wichtiger Stelle erwähnt werden.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"