Ein Spammer wurde zu mehreren Jahren Haft verurteilt nachdem er unter falschem Namen mehr als 850 Millionen unerwünschte Emails verschickt hat. Eine Mail von dem hat jeder von uns schon bekommen da bin ich mir sicher.....
Ich finde es auch klasse das da mal was unternommen wird, die nerven bis zum geht nicht mehr. Es kostet mich jeden Morgen ein paar Minuten die Spreu vom Weizen zu trennen und Zeit ist Geld......
Das beste ist der Spruch das es ihm leid getan hätte aber die Strafe zu hoch sei da ja keiner zu schaden gekommen wäre.....der soll bluten
Zeitverlust und Belästigung nenne ich sehr wohl einen verursachten Schaden.
mit welcher Begründung sollen Doorwayspammer verurteilt werden. Ich darf doch auf mein Server packen was ich will, nur weil Google keine Doorways mag, darf man Sie nicht online stellen? Ist Google Gott?
@ mika Wenn Du Doorways machst, für wen machst Du diese? Für die User? Für Gott? Für Google?
Na ist mir auch egal. Aber diese Spammails sind wirklich nervig. Habe schon Aufträge verloren durch Spamfilter.
Die Zeit die durch das aussortieren entsteht ist natürlich kein Schaden. *LOL*
Hat er ja nun vielleicht etwas Zeit darüber nachzudenken der Gute.
Naja, ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings werden Spammer auf Gateways im asiatischen Raum umsteigen, wo sie nicht mehr dafür belangt werden können
ich denke das 7 jahre zu viel sind - wo ist da die relation? wenn ich daran denke das bei körperverletzung u.ä. meistens ein paar monate fällig sind..naja..
auf alle fälle kann er nun sein buch schreiben und geht mit gewinn nach hause wenn er wieder raus ist
Man kann jedoch Mailspam nicht mit Doorways vergleichen. Nicht das ich eines von beiden unterstütze, nur kann mir niemand verbieten ein paar Seiten Online zu stellen, auch wenn es doorways sind.
Hat der Typ wirklich 7 Jahre gekriegt? Kaum zu glauben !
auch wenn ich noch nicht eine einzige DW-Page gebaut habe, so fühle ich mich durch DW´s doch keineswegs derart belästigt wie durch etliche Spam-Mails, die man jeden Tag bekommt....
Und der Zeitverlust steht ja wohl auch in keinerlei Relation...
Die sollten dem Kerl 10 Jahre geben !!!
Ein Exempel muss statuiert werden damit das mal ein Ende nimmt, aber in seinem Fall waren es nicht nur die Spamm Mails sondern noch ein paar andere betrügerische Handlungen die er sich hat zuschulden kommen lassen und zu diesem Urteil geführt haben....... ach was bin ich schadenfroh......schmoren soll er im Knast !!!
The Dance,
derartiger Spam ist Mord! Ja, Mord!
Rechne einmal hoch:
Millionen Menschen sitzen am PC und müssen Mails löschen und bekommen Frust.
Jeden Tag x Minuten X Millionen Menschen X 365 Tage = x Jahre, geteilt durch Menschenlebensalter = x Morde, weil gestohlene Lebensjahre!
Ich wußte schon immer das wir uns gut verstehen
sehr interessante Betrachtungsweise, kann ich mich mit anfreunden.
Sollte man da vielleicht schon an den elektrischen Stuhl denken...
das wäre abschreckend !!! Ich glaube dann wäre Feierabend mit Spamm Mails aber so weit gehen wir dann doch nicht oder?