Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Anfänger: Problem Conversion Tracking und Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich bin neu im Bereich AdWords und Co. Die Suche habe ich fleißig bemüht und schon über zwei Stunden lang artverwandte Beiträge gelesen, jedoch nicht die Antwort für genau meine Frage gefunden.
Folgendes: Google AdWords Konto und Google Analytics Konto sind vorhanden, beide anscheinend auch miteinander verknüpft. (AdWords-Kampagnen sind bei Analytics zu finden.) Bei Analytics definierte Ziele werden durch das Conversion Tracking erfasst. So weit, so gut.
Bei Google AdWords ist Conversion Tracking aktiviert, aber Daten = 0. Das schon seit Beginn der Aufzeichnungen. (Zur Info: Vorher wurde sich nicht so richtig mit AdWords auseinander gesetzt und jetzt wurde es eben mir überlassen. Hatte damit jedoch auch noch nichts zu tun und muss mich erst einarbeiten.) Des öfteren selbst ausgetestet, über mehrere Tage hinweg, aber es tut sich nichts.
Habe auch mal dann alten Tracking Code (Analytics) durch neuen ersetzt. Nun bekam aber Analytics überhaupt keine Daten mehr, AdWords auch nicht.
Meine Frage also: Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache und wie ich das Conversion Tracking bei AdWords zum Laufen bringe?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ergänzung: Bei Adwords kam unter Analytics mit dem alten Code ebenfalls keine Daten rein. Mit dem neuen funktionierte das, aber eben nur bei Adwords-Reiter Analytics und nicht bei dem eigentlichen Analytics-Konto
Hast du den Code wirklich auf allen Seiten drin? Schau dir einfach mal den Quellcode verschiedener Seiten an ob dort der korrekte Code eingebunden ist.
Ich nutze immer ein Template und lasse alle Seiten automatisch durchlaufen. Der Code muss aber auf jeder Seite drin sein.
Sobald der richtige Code eingebaut ist erhalte ich nach spätestens 15 Stunden die ersten Ergebnisse.
vielen Dank für deine schnell Antwort und das herzliche Willkommen! Die Website, um die es sich handelt, wurde mit Typo3 erstellt. Quellcode im Template eingefügt und auf allen Seiten sichtbar. Das scheint es also leider nicht zu sein.