Hallo.
Ich möchte meiner Seite 2-3 Weblogs verpassen. Da sich diese Themen sehr gut eignen als "Selbsständig" zu laufen. Da ich meinen PageRank mener Hauptseite negativ beeinträchtigen will: ist es besser für jeden Blog eine eigene Domain anzulegen bzw. zu bestellen oder kann ich auch ruhig die Blogs in ein Unterverzeichnis implementieren oder gar Subdomains anlegen. Was Wäre der beste Weg bzw. welcher wäre der schlimmste? Nichts das Google denkt, dass das alles mit Spam zu tun hat. Den einige Themen sind sicherlich doppelt.
aber auf solchen Domain kann ich doch dann kein Blogsystem installieren, dafür muß ich doch erstmal wordpress hochladen und einige Bilder und eine Datenbank brauche ich doch auch. Diese Umleitungsdomains haben doch nie eine DB dabei bzw. Webspace? Oder kann man das allles auf einem anderen Server lassen und nur die Domain auf das Blogsystem verlinken??
Beispielsweise max-network.de oder mkq.de - unter 50 Cent im Monat, inklusive PHP und MySQL. Wordpress-Installation und Content ist natürlich nicht mit drin.
Thx für die schnellen Antworten.
Entnehme daraus, dass es das beste ist, wenn an für die 3 Blogs eigene Domains mit dazugehörigen Webspace & CO für Wordpress nehmen sollte. Werde mir die genannten man angucken. Wenn noch weitere Tipps folgen sollte. Ich werde den Thread trotzdem mal weiter verfolgen. Über jeden weiteren Tipp dankbar.
Ich möchte keine Schleichwerbung machen, aber manchmal denkt Ihr zu kompliziert
@fischnackseo
du kannst dir es aber auch einfacher mit modrewrite Flag [P] machen.
Alles bleibt auf deinem vorhandenen Webspace und wird mit mod rewrite
und mod proxy eingebunden
Schau dir mal den Tarif Domain only an
(interner Tipp: Jede Domain bekommt dort automatisch eine andere IP aus einem Pool
mit 800 IPs und 4 Class C netzen zugewiesen)