Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch seox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 26.03.2008, 07:32

t-rex:

-> Ob man davon was hat ist die andere Frage

das wäre meine nächste "Frage" an dich gewesen ;)

Bei viel Freizeit und einem evtl Lottogewinn , würde ich mich auch zur Ruhe setzen und Arbeit in Projekte stecken die nichts einbringen und wo ich kein Linkbuilding mehr betreiben müsste! Dann fällt nämlich 90% der Arbeit weg :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 26.03.2008, 09:24

Hi,

Naja einen Lottogewinn kann ich nicht vorweisen ;-)

Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du damit aussagen möchtest, dass Du Linkbuilding betreiben musst, weil Du halt einfach Geld verdienen musst, um Deinen Lebensstandard zu halten. Okay, Geld verdienen muss ja irgendwie jeder, um über die Runden zu kommen. Ob er sich jetzt mit einem Fahrrad zufrieden gibt, oder ob es ein Porsche sein muss. Jeder arbeitet halt soviel, damit er das hat oder bekommt, womit er zufrieden ist.

Viele SEOs sehen Ihre Aufgabe darin, Linkbuilding zu betreiben. Ein Teil davon verwendet viel Zeit dafür andere halt weniger. Du wirfst hier als Anhaltspunkt "90%" in den Raum. Nehmen wir diese 90%.

Ich unterstelle einem SEO eine Arbeitsleistung von 8-12 Stunden pro Tag. 90% wären dann vielleicht sowas zwischen 7-10 Stunden. Für diese Arbeitsleistung ergattert er sich also seine Links. Alles was er davon hat sind demnach auch nur diese Links. Denn ob er damit jetzt Geld verdient. steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Du verdienst zweifelsohne damit Geld und kannst die Arbeitsleitung direkt umrechnen. 1 Link bringt Dir im Schnitt 0,36 Euro.

Ein SEO muss, damit er sich ausrechnen kann, was Ihm ein Link an Geldwert bringt (bringen kann) etwas Erfahrung mitbringen. Der Anfänger ist definitiv darauf angewiesen, das zu glauben was er liest oder was man ihm erzählt. Den direkten Geldwert erkennen nur die wenigsten Anfänger bzw. können ihn nicht benennen.

Doch zurück zur Arbeitsleistung.

Ich verwende nicht eine Minute für sogenanntes Linkbuilding. Kein Tausch, kein Kauf, kein Auftrag. Ich verwende 90% meiner Arbeitsleitung in die Entwicklung und Pflege meiner "kleinen" Projekte. Und die restlichen 10% um meine Projekte von Spam zu säubern. Diese Projekte werden, wie schon gesagt, sehr gerne von anderen Seiten verlinkt. Manche mehr manche weniger. Um solch ein Projekt zu entwickeln, braucht man natürlich erst einmal eine Idee (das nimmt wohl immer die meiste Zeit). Die Umsetzung selbst, dauert zwischen ein paar Stunden und 2-3 Wochen. Das ist also meine Arbeitsleistung.

Der Geldwert, der dabei rauskommt, kann man auch da nicht wirklich umrechnen - aber es reicht. Und das reicht doch ;-)

Das wichtigere ist aber, dass ich mir um die eingehenden Links keine Sorgen machen muss. Selbst ältere Projekte bekommen heute noch neue Links. Und, das ist vielleicht auch nicht ganz unerheblich, die Projekte spielen grösstenteils schon vor SEO ihre Kosten wieder rein. Tragen sich also zumindest selbst.

Was hab ich, was hat der, der herkömmliches Linkbuilding betreibt, davon!?

Ich habe selbst was geschaffen, dessen ich mich nicht schämen müsste. Ich habe mich selbst dabei weiter entwickelt. Ich habe was geschaffen, das anderen gefällt oder gar Freude macht oder zumindest interessant finden. Ich habe im Sinne von SEO starke Seiten gebaut. Die Links, die rein kommen, sind freiwillig gesetzt. Auch da können welche Wegfallen oder unnütz (nofollow) sein. Das interessiert mich aber nicht, weil sie von selbst gesetzt wurden und ich nichts weiter dafür getan habe.

Der Linkbuilder-SEO hat seine Links. Oder hat Sie auch nicht. Die Links wurden teilweise zwar "freiwillig" gesetzt, sind dann aber meistens von einer Vereinbarung abhängig. Die, wie man ja oft hier nachlesen kann, auch nicht immer eingehalten werden. Der Teil an Links, der nicht freiwillig gesetzt wurde, ist immer in Gefahr gelöscht zu werden. Sie sind jedenfalls nicht von Dauer. Und dort, wo sie doch längere Zeit geduldet oder übersehen werden, haben sie für SEO keinen wirklich grossen Nutzen. Werden dabei aber genauso gehandelt als wären es vollwertige Links, die einem ausgehandelten Link gleichkommen. Für die Links muss Geld oder zumindest Zeit aufgewendet werden. Nach den Links bleibt nichts übrig.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 26.03.2008, 09:59

ICH verdiene ganz sicher nicht mein Geld mit meinen Eintragungen wo ich pro Link ein paar Cent bekomme (wozu gibt es mehrere Praktikanten, die nicht komplett mit Arbeit versorgt sind?). Ich verdiene nichtmal ein Drittel mein Geld mit Internetprojekten. Meine Projekte sind mein Hobby und mein kleiner Nebenverdienst , was ich meißtens für unnütze Dinge ausgebe :D

Davon kann ich mir das und die anderen Fahrräder nicht leißten!

Das mit den 90% war etwas zu übertrieben. Hatte nicht damit gerechnet dass du bezüglich den 90% nen kompletten Roman schreibt. Wollte damit nur sagen, dass der Großteil für normale bis große Projekte aus dem Linkbuilding besteht! Wenn du deine Wunschplazierung / Traffic ohne Linkaufbau schaffst .... Ob dir evtl ein fahhrrad reicht, du über die Runden kommst und Spass am SEO und deinen Projekten hast , ist es das doch optimal!

PS: Meine Projekte haben glaube ich nicht einen freiwillig gesetzten Link :bad-words: Irgendwas mache ich falsch ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yafamedia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yafamedia » 26.03.2008, 12:56

propaganda hat geschrieben: einen Stundenlohn von 3000 bis 4000 Euro erzielen.
Dafür muss eine alte Frau lange stricken (oder ein paar Poker, Pillen & Po*no Seiten bauen).
:lol: :lol: :lol:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 27.03.2008, 00:13

Also, wir bekomme ständig Anrufe von Seo Firmen, weil Sie uns wohl auf 1/1 finden.

Wenn ich dann SEO Fragen stelle, dann stellt sich schnell heraus, das es sich hier um eine Blase handelt.

Ich bin nach wie vor der Meinung.. SEO selber machen. Linkaufbau an seriöse Anbieter vergeben.

Ist aber auch immer eine Frage der Zeit/Geld und des "SEO" Verständnis.

Gruß Scubi

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 27.03.2008, 07:29

Warum rufen die euch denn an? Klingelstreiche?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag