Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwirrung um Double Content und Interne Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SantaCruze » 22.03.2008, 20:25

Hallo :)

Und zwar habe ich mir einige Artikel um Interne Verlinkung und Double Content durchgelesen allerdings bin ich was verwirrt. Und zwar betreibe ich ein paar Blogs , wo Artikel natürlich in verschiedenen Kategorien intern verlinkt sind. Nun sagen einige Quellen das dies zum Double Content führen kann weil der gleiche Text über verschiedene URLs auf der Domain ansprechbar sind. Aber andere Texte sagen das eine Interne Verlinkung zu einem besseren Ranking führen.

Was ist nun richtig von dem ganzen Wirr Warr ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 22.03.2008, 20:39

Setze am Besten die Kategorien auf noindex, follow - so werden die Kategorien nicht indexiert, aber Google folgt dennoch den Links

<?php
if((is_home() && ($paged < 2 )) || is_single() || is_page()){
echo ‘<meta name="robots" content="index,follow" />’;
} else {
echo ‘<meta name="robots" content="noindex,follow" />’;}
?>
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SantaCruze » 22.03.2008, 20:58

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es im DC bei einem Blog nur darum das nicht alle Links verfolgt und Indexiert werden , aber solange ich trotzdem die Interne Verlinkung habe folgt Google den Links und weiß das diese mehrfach gelinkt sind ?

Nachtrag : Ich habe nicht den Header Code verwendet, allerdings das ganze nun durch die Robots.Txt ausgesperrt. Reicht es wie in diesem Beitrag beschrieben oder besteht dann immernoch ein DC Problem?

https://www.ein-uwe.de/seo/getunte-wordpress-robotstxt/[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag