ich habe ein großes Problem weswegen mir mein Chef bald das Fell über die Ohren ziehen wird.
Und zwar ist unsere Firmen Website nun von Position 5 auf jenseits der 50 gefallen.
Die Website ist erstmals im Oktober 2007 online gegangen. Vor einem halben Monat habe ich dann mal eine Suchmaschinenoptimierung in die Hand genommen, mir das Buch "Website Boosting" angelegt und losgelegt.
Ich habe nun die Inhalte optimiert und die komplette Website aus einem Ordner in die Root gelegt. Das habe ich gemacht, weil mein Provider keine serverseitige Weiteleitung anbietet und ich nur ein meta refresh nutzen konnte. Laut "Website Boosting" ist das Gift für Google.
Lese mal ein paar alte Beiträge....
Nach anderhalb Jahren Top 4-11 innerhalb von 3 Tagen auf 450 mit ALLEN Key's...
Wurde hier schon oft beschrieben, ne Lösung gibts im Moment noch nicht. Ohne Url kann man aber auch wenig sagen...
Zu Ostern dürften Dir die langen Ohren nicht schlecht stehen
Ich weiß zwar, dass den meisten Ihr Job hyperwichtig ist, aber wenn der Chef so´ne Bratze ist, dann sei lieber ohne Job.
Das mit dem Refresh war scheisse und Deine Änderung richtig! Dass Deine ganzen Dateien nicht mehr den gleichen Pfad haben dürfte dann der Grund für die Position sein.
Hast Du in dem Wälzer auch mal was von einem 301er redirect gelesen? Schau mal danach, und leite Deine alten Seiten auf den neuen Pfad um, dann findet Google wieder Inhalt und keinen 404er!
(sollte ungefähr so aussehen, such aber hier im Forum, da steht es irgendwo in ganz richtig:
Redirect permanent /alt.html https://www.dumme-chefs.de/neue.shtml
einzutragen in der htaccess datei auf Deinem Server)
Oh, lese gerade, dass das der Provider nicht anbietet... Dann ein anderes Paket nehmen oder per KK Antrag zu einem anderen. Das ist wichtig, auch wenn der dicke Chef das für nicht richtig hält!
Dann setz mal auf jede Deiner Unterseiten einen Link von Außen und verlinke sie auch intern von der Startseite.
Sag Deinem Boss, er soll mal entspannen und in 2 Wochen noch mal schauen, dann ist die Damain wieder da!
O.k. die site war auf Platz 5! Mit welchem Key?
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Ich habe bereits über die robots.txt die alten Seiten von der Suche ausgeschlossen. Desweiteren gibt es die alten Dateien auch garnicht mehr bzw. der Ordner ist komplett in Trash.
Seh ich das richtig, dass Google nun erstmal ein wenig Zeit braucht um wieder alles wieder zufinden? Und danach auch die Positionierung wieder ansteigt?
Seh ich das richtig, dass Google nun erstmal ein wenig Zeit braucht um wieder alles wieder zufinden? Und danach auch die Positionierung wieder ansteigt?
Die Umstellung braucht Zeit. Von daher musst dich einfach gedulden!