Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Pishing: Your AdWords Google Account is stoped

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 25.03.2008, 14:09

Ich habe keine Ahnung, wie die rausgefunden haben, dass ich Adwords-Kunde bin, aber ich bin mal zuerst erschrocken und wollte schon den Adwords Support anpöpeln, da die eigentliche Meldung relativ google-like war:
This message was sent from a notification-only email address that does
not accept incoming email. Please do not reply to this message.
--------------------------------------------------------------------------------

Dear Google AdWords Customer,

Please sign in to your account at https://adwords.google.com/select/login , and update your billing information.
Your account will be reactivated as soon as you update your payment information.
Your ads will show immediately if you decide to pay for clicks via credit
or debit card. If you decide to pay by direct debit, we may need to receive
your signed debit authorization before your ads start running,
depending on your location.
If you choose bank transfer, your ads will show as soon as we receive your
first payment.

We look forward to providing you with the most effective advertising available.

Sincerely,

----------------------------------------------------------------------------------

The Google AdWords Team
Der Link unter "https://adwords.google.com/select/login" führt aber zu:

adwords.google.com.kdje332.cn/select/Login/

Auf eigenes Risiko klicken... (Thunderbird und Firefox melden das als Pishing). Mein Glück war, dass ich mein Konto mit ein paar hundert Fränkli Vorauszahlung ohne laufende Ads rumstehen habe...

Ich kann mir aber vorstellen, dass einige mit Kreditkarte drauf hereinfallen werden ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 25.03.2008, 15:22

Haben wir auch bekommen, allerdings an unsere Presse-Mail, die wir nirgends im Zusammenhang mit Google verwenden. Momentan ist sowieso eine Menge Müll unterwegs, von Keyloggern und Werbebannern und sonem Quatsch hört man fast täglich. Aktueller Firefox mit AdBlocker Plus, No Scrips und aktuellem Java soll wohl recht sicher sein, aber dann macht das surfen nicht mehr wirklich Spaß...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 25.03.2008, 16:51

Ich hab das mal gepostet, weil ich rausfinden will, wie selektiv die die Werbung zuschicken.

So wie ich das sehe, nehmen die tatsächlich die Email-Adresse aus irgendwelchen WHOIS Daten...

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 02.04.2008, 12:10

Wir haben auch einige dieser Mails bekommen und daher gerade aktuell nochmal einen Beitrag verfasst.

https://www.adwordsservice.de/your-acco ... -phishing/
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag