Hallo! Ich ärgere mich immer wieder über folgende zwei Überschriften von Konkurrenzanzeigen:
a)
ABCD-EFGH®
b) I> Schwitzen <I
Gleichzeitig finde ich es aber auch toll, dass die scheinbar mit einfachen Mitteln gewisse AdWord-Vorgaben ausgetrickst haben.
Im Fall (A) scheint die Regel zu gelten, dass durchgehende Großschreibung so lange erlaubt ist, so lange es sich um ein Wort handelt, was in diesem Fall durch den Bindestrich erzielt wurde.
In Fall (B) wurde scheinbar die einzig nicht gefilterte Kombination von sinnlosen aber auffälligen Strichen und Klammern gewählt. Ich selbst bin mit schlechteren Versuchen schon mehrfach abgewiesen worden.
Gibt es noch mehr bekannte Ausnahmefälle oder empfehlenswerte (weil auffällige) Sonderzeichen?
Naja sowas wie Fall b hatte ich Ende letzten Jahres schonmal ausprobiert, da kann man mehrere sachen machen, allerdings bringts das auch nur wenns dir nur auf Quantität ankommt und nicht auf Qualität.
Probier es doch einfach mal aus? Ich habe mich damit nicht weiter befasst, da es meiner Meinung nach nur der Quantität, nicht aber der Qualität etwas nützt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals einfach nur "<>Keyword<>" oder sowas in der Headline und es hat funktioniert.
AdWords-Anzeigen, die schon länger aktiv sind und vor Regeländerungen erstellt wurden, fallen teilweise durch das "Richtlinien-Raster". Die Anzeigen werden erst wieder überprüft, wenn eine Änderung an der Anzeige vorgenommen wird. Das konnten wir schon ab und zu bei frisch geschützten (und natürlich bei Google eingtragenen) Marken beobachten.Trotzdem kann Google bei manueller Prüfung wegen solcher Verstösse das ganze Konto sperren.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.