Abakus ist vielleicht nicht gerade die richtige Plattform für meine Frage ... aber vielleicht ist ja zufällig jemand dabei ... der sich damit auskennt

Ich suche seit Monaten eine vernünftige Software als Standalone-Lösung zur Reparaturabwicklung für einen technischen Dienstleister (Elektrogeräte).
Module und Anbindungen für bestehende WWS gibt es genug. Ich suche jedoch, wie schon erwähnt, eine unabhängige Lösung.
Was muss das Programm können?
Es soll die Abwicklung vom Eingang des defekten Gerätes bis zur Fertigstellung und Übergabe an den Kunden dokumentieren.
Benötigt werden:
Kundenverwaltung
Seriennummernverwaltung
Reparaturstatus: Lager, Werkstatt, erledigt
Artikelverwaltung für Ersatzteile
(Rechnungslegung ist unwichtig, wird seperat vorgenommen)
und das Ganze sollte Netzwerkfähig sein
Szenario:
Der CHIEF sitzt im Büro und muss permanent darüber informiert sein, wo sich welche Maschine gerade befindet, welchen Status sie hat, ob noch Teile bestellt werden müssen und die Maschine deshalb wartet etc.
Derzeit wird dieses mit Laufzetteln abgewickelt und es entsteht regelmässig ein Chaos, wenn Laufzettel verschwinden oder falschen Maschinen zugeordnet werden usw.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich und meine Suche hat ein Ende.
Übrigens ... an selbst programmieren habe ich auch schon gedacht ... mir fehlt jedoch die Zeit. Daher muss eine fertige Lösung her.
Bin für jeden Hinweis dankbar.