Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Greift Google härter durch ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
_Clown_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 371
Registriert: 15.11.2003, 16:16
Wohnort: Bratislava

Beitrag von _Clown_ » 01.06.2004, 08:54

moin,

gerade in letzter Woche häufen sich die gekickten Seiten - vor allem im PR7 Bereich ... gibts da Gerüchte oder Hinweise?

Gruß
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hossam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Hossam » 01.06.2004, 12:21

Hallo,

was mir aufgefallen ist:
1. Seiten die viele Links beinhalten (Webverzeichnisse), sind alle mit PR0 belohnt worden.
2. Backlinks von solchen Seiten sind sogut wir wetlos geworden.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 01.06.2004, 13:05

Hm, ich hab da auch eine seltsame Beobachtung.

Eine Seite von mir hatte einen PR von 4. Hab von dort 3 neue Seiten verlinkt (nur mit Linktext ohne Beschreibung). Die Seite hat zwar einen neuen PR5-Backlink, selber aber nur noch PR 3. Seltsam. In den SERPs ist sie aber für das Hauptkeyword (Freegames) besser gerankt. Vermutlich liegt die Ursache im neuen Backlink mit dem Hauptkeyword als Verweistext.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hossam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Hossam » 01.06.2004, 13:18

Hi Jojo!

Ich hoffe ich schreibe hier richtig.. Deutsch ist nicht meine Muttersprache :oops:

Mein bester PR Lieferant ( Italienischer Webverzeichnis ) hatte einen Linktausch als Bedingung für den Eintrag vorausgesetzt. Im Laufe der Zeit bekam seine Startseite PR9 und seine Unterseiten hatten zwischen PR6 und PR8 gehabt.

Vielleicht liegt es an die jetzige Updates. Plötzlich haben alle seine Unterseiten die PR-Werte ganz verloren und sie sind jetzt alle auf PR0 gesetzt.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.01.2004, 14:15

Beitrag von spoddig » 01.06.2004, 13:36

Ich denke das ganze update lauftt noch die Daten schwanken immer noch. Entweder probiert Google mal wieder was neues oder da ist was daneben gegangen. Das Update läuft jetzt schon seit gestern Abend und bis jetzt ist es nicht durch

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 01.06.2004, 13:43

Hallo!
PR0 sehe ich derzeit sehr viele - bei beliebigen Seiten. Denke, da hat's was, sollte man nicht panisch werden deswegen.
Mir persönlich wäre ja lieber, Google würde alles wieder auf den Stand von gestern setzen... :(
lgcm

spoddig
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.01.2004, 14:15

Beitrag von spoddig » 01.06.2004, 13:45

Ne lieber vorgestern. Gestern wars auch schon so komisch, ich denke das ganze update hat schon Gestern Nachmittag angefangen

Hossam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Hossam » 01.06.2004, 14:00

Ich glaube eher, dass Hilltop & TSPR bereits im Einsatz sind.

Interne Seiten von Linklisten können sich von PR verabschieden.
Mir persönlich wäre ja lieber, Google würde alles wieder auf den Stand von gestern setzen
Ich glaube nicht, dass google weiterhin nichts gegen Link-Tausch bzw. Verkauf unternimmt. Inbound-Links die von Seiten die auch in Google gefunden werden sind besonders wertvoll (Filter in) die anderen werden herausgefiltert. denke ich..

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 01.06.2004, 14:00

Hmm - ich sehe gerade: kleinere Domain/SiteMap: - Bis gestern PR3, heute vormittag 4, jetzt 0. Alle Unterseiten von 3 auf 2 gefallen. Nicht nett bis jetzt.

Ich glaube, ich deinstalliere die Toolbar jetzt mal..... nervt schon.

Hossam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Hossam » 01.06.2004, 14:06

Kennt ihr das hier?

https://www.webmasterbrain.com/upcoming ... tool11.htm

Ich find's sehr praktisch. Da kann man richtig sehen, dass google gerade mit dem PR ein bisschen spielt. 0X

goldie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 06.05.2004, 15:13
Wohnort: Berchtesgaden

Beitrag von goldie » 01.06.2004, 14:14

Ich glaube eher, dass Hilltop & TSPR bereits im Einsatz sind.
hallo leute,
was ist den TSPR ? ein update? weiss jemand genaueres?
ich habe über TSPR noch nichts gehört :oops:

goldie

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 371
Registriert: 15.11.2003, 16:16
Wohnort: Bratislava

Beitrag von _Clown_ » 01.06.2004, 14:15

ad) PR0 sehe ich derzeit sehr viele - bei beliebigen Seiten.

ich sprach von Seiten die unter www.domain.xyz nicht mehr zu finden sind und somit raus aus dem index

Hossam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2004, 15:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Hossam » 01.06.2004, 14:21

was ist den TSPR ? ein update? weiss jemand genaueres?
TSPR ist [Topic Sensitive Page Rank]. Ein Link von einer Seite die das Thema Autos behandelt ist wertvoll soweit die angelinkte Seite z.B Autos verkauft.

Update ist ein Vorgang für die Aktualisierung der Datenbestände von Google-Index.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 01.06.2004, 15:12

@Hossam

cooles Tool! Danke!

sean

goldie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 06.05.2004, 15:13
Wohnort: Berchtesgaden

Beitrag von goldie » 01.06.2004, 19:41

merciii :D

gruss
goldie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag