Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich schau mir immer die Webseiten an. Auf den Kontent kommt es an. Wenn der gut ist, kann die Seite PR 0 haben und 0 Backlinks und ich schalte gerne einen Link. Es ist ja wohl nicht schwer einzuschätzen ob sich eine Webseite in den nächsten 6 Monaten entwickeln wird oder nicht.was würden linktauscher und -käufer dann machen, um die qualität und der wert einer seite zu bewerten?
vielleicht in dem wirklich unprofessionellen rahmen, den du erlebt hast. da gibt es aber auch noch ganz andere sphären...Dieses Linktauschgetrickse fällt doch eh auf.
ich glaube kaum, dass sowas funktionieren kann. es gibt immer ausnahmen: https://alltheweb.com/search?cat=web&cs ... _lang=prefVermutlich wird Google in ihrem Algo eher berücksichtigen, wie die Verhältnisse von PR und Backlinks zum Kontent sind. Wenn das ins Ranking einfließt, kann einer mit 50 Worten auf der Homepage ruhig 100 Backlinks haben und PR 6. Wenn dann die Seite erst 2 Monate online ist, ist ja wohl alles klar. Wachstumsprozesse kann G. ja auch leicht auswerten.
das ist ja wohl kaum eine option für google.Da schau ich lieber ab und zu in die serps und schmeiße wen raus wenn er sich hochgespammt hat.
genau das bezweifle ich. populär ist sie deswegen bei seos, aber interessiert den durchschnittsuser dieser grüne balken? ich glaube kaum.Immerhin ist die PR Anzeige im Google Toolbar einer der Gründe warum dieser so populär ist.
ja aber die machen es trotzdem nur aus irgendwelchen business-gründen. ich will doch darauf hinaus, dass der durchschnittsuser keinen pr braucht.Nicht nur bei SEO's, bestimmt aber auch bei viele Webdesigner/Webagenturen und Marketingmenschen...
ja aber wiederum nur von seos und die machen irgendwas in richtung 0,00001 % der google-nutzer aus...Und der Toolbar ist oft nur wegen den PR-Tool installiert, und dies wiederum führt Zu eine höhere NutZung von Google...
wohl ein gerücht: nachdem er das gesagt hatte, kam es gleich 2x mit nicht mal 4 wochen abstand.Hatte nicht G-Guy schon einmal behauptet PR Update kommt nur noch alle 3 Monate?
Ich weiss nicht manute, denn es ist doch irgendwie ein Kreis: Google _will_ daß Menschen (auch wenn das in erste linie nur SEO, Marketing, Webdesigner sind) die Toolbar installieren, weil sie durch den Toolbar auch interessante Daten bekommen. Und wenn die dafür den PR einblenden müssen...manute hat geschrieben:ja aber wiederum nur von seos und die machen irgendwas in richtung 0,00001 % der google-nutzer aus...Und der Toolbar ist oft nur wegen den PR-Tool installiert, und dies wiederum führt Zu eine höhere NutZung von Google...
nein, so weit hat sich seo sicher noch nicht rumgesprochen. sonst hätte dieses forum hier nämlich nicht 1500 sondern 150000 mitglieder.Auch weiss ich nicht, ob der Anteil wirklich so klein ist. Eigentlich durfte der PR jedem interessieren, der eine Homepage hat.
solche toolbars sind für durchschnittsuser praktisch, dass sie einfach suchen können. ich denke, ursprünglich war die toolbar für diesen zweck gemacht und dafür wird sich auch von relativ vielen genutzt.Ich weiss nicht manute, denn es ist doch irgendwie ein Kreis: Google _will_ daß Menschen (auch wenn das in erste linie nur SEO, Marketing, Webdesigner sind) die Toolbar installieren, weil sie durch den Toolbar auch interessante Daten bekommen. Und wenn die dafür den PR einblenden müssen...
Dies muss ich widerlegen - denn wenn ich eine Seite mit dem Toolbar absurfe, der noch nicht im Google-Datenbank ist, ist garantiert ein paar Tage später drin! Also glaube ich nicht, daß der Toolbar bzw. die Daten für Google keine Rolle spielen...manute hat geschrieben:und dass die durch die tb gesammelten daten für google ne besonders große rolle spielen, denke ich auch nicht.
1. stimmt das so nicht. ich habe das auch ausprobiert mit internen seiten, die ich regelmäßig mit der toolbar besuche, die aber nicht verlinkt sind. sie sind bis heute nicht vom bot besucht worden.Dies muss ich widerlegen - denn wenn ich eine Seite mit dem Toolbar absurfe, der noch nicht im Google-Datenbank ist, ist garantiert ein paar Tage später drin!
das sage ich auch nicht, im gegenteil: google könnte die öffentliche anzeige des pr einstellen, gerade um ihn als bewertungskriterium für das ranking zu schützen, zu stärken und zu erhalten.PageRank abschaffen: wird Google wohl nicht.
so einfach ist es nicht. es gibt viele sehr sinnvolle linklisten, die auch ziemlich lang sind...Ich denke die Bekämpfung der Linkgeschichte wird eher auf technische Ebene zu finden sein. Wenn viele Links in drei Zeilen nah beieinander zu finden sind, (footer-links zum Beispiel), ist doch davon auszugehen, daß Linktausch gemacht wird - und nicht wegen den Inhalt...
absolut nicht. google will relevante seiten in den serps anzeigen, und nicht die, die sich am meisten links kaufen können.Und was sollte Google eigentlich den Link-Handel interessieren? Ist doch gleich zu setzen wie Bannerhandel oder sonstige Werbeschaltungen, oder?