Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieder Absturz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 02.04.2008, 09:30

Heute Nacht ist wieder einmal eine bestimmte Domain von mir in Google abgestürzt. Mittlerweile ist das ja so, dass die zwei Wochen Rankt, zwei Wochen weg ist… Die Domain selber ist schon drei Jahre alt.
Heute war dann also wieder abstürzen dran. Auf der Suche, woran das liegen könnte viel mir etwas Verblüffendes auf. Bei der Site Abfrage hatte ich plötzlich doppelt so viele Seiten im Index als noch gestern. Allerdings waren das Uralt Seiten die schon lange aus dem Index und per ROBOTS.TXT gesperrt waren und sind.
Das sind nun also mindestens 50 Seiten im Index, die per Robots.txt gesperrt sind und schon stürzt die Domain ab. Wie kann denn sowas bitte schön sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 02.04.2008, 10:17

Änderst du permanent etwas, so dass es immer Auswirkungen auf das Ranking hat?
Oder lässt du die Seite so wie se is...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 02.04.2008, 10:31

eigentlich änder ich an dem system so gut wie nie was. Ist nur ein kleiner Shop mit einer Produktpalette wo maximal 10 Sachen im Jahr dazu kommen.
Vor einer Woche habe ich eine Unterseite hinzugefügt.
Die war bis gestern immer noch micht im Index. Hab mich echt gewundert. Heute ist sie zwar drin aber mit Ihr ca 60 Seiten die per robots gesperrt sind und auch alte seiten, die es seit 10 Monaten nicht mehr gibt.
Gerade war ich in der Webmaster Console und habe noch mal den Robots check gemacht und er gibt die Seiten, die gesperrt sind auch so an, dass sie geblockt sind.
Trotzdem sind die im Index, das heisst sie stehen bei der Site abfrage ohne Ünerschrigt oder Text als weitere Ergebnisse drin. Weitere Ergebnisse hatte ich bei der Domain schon ewig nicht mehr. Kein Wunder, denn der Mist wurde ja von mir gesperrt.

Jetzt habe ich die url´s in der Console zum löschen angegeben.

Einzige Änderung sonst noch sind ein etwas stärker Link drauf vor ein paar Tagen.
Wohlgemerkt, das ding ist schon sehr stark verlinkt. Denke nicht das dort ein solcher Link diese Problem so verursachen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 03.04.2008, 21:13

Bei uns ist auch eine Seite plötzlich eingebrochen. Viele gute Positionen sind Übernacht einfach verloren gegangen.

Komisch ist nur, dass es einige Bereiche bereits am Vortag getroffen hat. Ausgerechnet die, wo ich wiederum einige Stunden vorher begonnen habe eine Adwords-Kampagne zu schalten. Wahrscheinlich nur Zufall ....

Einige Links kamen die letzten Tage hinzu, über die Stärke kann ich nichts sagen, jedoch bestanden die Linktexte aus sehr umkäpften Keywords...

Grüße
PapaRatzi

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 04.04.2008, 21:49

Unifex hat geschrieben:Heute Nacht ist wieder einmal eine bestimmte Domain von mir in Google abgestürzt. Mittlerweile ist das ja so, dass die zwei Wochen Rankt, zwei Wochen weg ist… Die Domain selber ist schon drei Jahre alt.
Das gleiche Spiel bei mir und die Domain ist schon 6 Jahre alt und wird täglich aktualisiert.
Unifex hat geschrieben:... und auch alte seiten, die es seit 10 Monaten nicht mehr gibt.
Bei mir auch.
Artikel von 2004 haben einen aktuellen Cache z.B. 02.04. und Artikel die ca. 14 Tage alt sind, sind nicht einmal im index oder nur ganz schlecht.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 04.04.2008, 22:43

Ich habe den Verdacht, dass Google im Augenblich mit den Filtern spielt. Diese teilweise recht hohen Tagesschwankungen hatte ich noch nie gehabt.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 04.04.2008, 22:51

Es ist in der Tat so, dass die Serps ständig schwanken. Zum Glück bin ich nicht selber betroffen, kann das aber in meiner Nische auch beobachten.

¤zeichen¤
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ¤zeichen¤ » 05.04.2008, 07:40

meine Seite ist innerhalb einer Woche von Seite 12 auf Platz 2 gerutscht. Seit gesten Nacht komplett weg ...

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 05.04.2008, 14:41

Aktueller Stand:

unsere Domain ist wieder vorne mit dabei. Bei einigen Keywords fehlen jedoch noch ein paar Plätze (5-10 Plätze schlechter)....

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 05.04.2008, 15:00

ja die sind seit ein paar Wochen ständig am testen...

sind auch immer wieder viele US Domains dabei, die dort nichts zu suchen haben :wink:

ich würde da noch keine Änderungen vornehmen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag