Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich hab da ma nen paar Fragen :)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schubkarren
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schubkarren » 03.04.2008, 03:45

Gruesse euch,

wie der titel schon sagt hab ich nicht nur eine Frage sondern gleich mehere und hoffe hier etwas Hilfe zufinden. Ich arbeite in einem Unternehmen das Wasserlose urinale verkauft und halte mich derzeit in Australien auf um hier etwas auszuhelfen. Ich bin kein Fachman fuers Internet, sondern eher geuebter Laie...

Nun zu mienen Problem:

1.
Also wenn ich in www.gogle.com.au "pages from australia" Australien suchen moechte und dabei unseren Firmenname eingebe, bekomme ich zwar ein paar Seiten angezeigt, aber keine die auf uns zeigt. Also nur Seiten wie hotfrog z.b. die Artikel von uns online haben...

Ich koennte mir vorstellen, das es daran leigen koennte das unsere Webpage www.urimat-australia.com.au auf die Deutsche Seite linkt wo der Content abgelegt ist.

Ist das der Fall?

Wuerde das heissen, das ich den Content auf unsere Australische Seite legen muesste?
-----------------

2.
Bei google Adwords haben wir bei unseren Keywords ein recht hohen klickpreis (ueber 6EUR Oo)
Soweit ich weis fliessen einige Faktoren in die berechnung des Preises mit ein, unteranderem der "Page Rank".

Dieser Page Rank ist auf unserer .com Seite in Ordnung (dieser gruene balken von der googleToolbar*g) Aber auf unserer Australischen Seite (die ja in Deutschland liegt) kann man fast nicht von einem Balken sprechen, so klein ist dieser.

Warum? (Die Seiten haengen ja "zusammen")

Koennte ich das mit einer "Startseite" in Australien+bisschen content und einem Link auf die eigentilche Page aendern?

--------

Noch einmal ganz kurz die Struktur der Seite.

Hauptseite
- .com Adresse:
www.urimat.com
von dort aus gelangt man auf die verschiedenen Laender, wo wir aktiv sind.

Unterseiten -
www.urimat.de
Die verschiedenen Laender sind ueber ein cms system auf der .de Adresse verlinkt.

Australische Seite
- mit niedrigen Ranking
www.urimat-australia.com.au
Linkt auf die Deutsche Seite wo der content liegt..

Hoffe konnte mein Problem etwas erlaeutern und moechte mich schoneinmal fuer die antworten bedanken, waere super wenn ich mir nen paar Tips zu diesen Problemen geben koenntet.
Werde derweil weiter euer Forum und google durchforsten um loesungen zu finden.

Vielen Dank.
Alex